Binden in der Schule, wie macht man es am besten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Die Tasche mit aufs Klo nehmen (beste Möglichkeit, geht vor allem gut wenn du eine Handtasche mit hast und keinen riesigen Rucksack)

2. Unnauffällig in die Jackentasche stecken, oder besser schon am Morgen in die Jackentasche stecken.

3. Wenn du keine Tasche und keine Jacke mit hast kannst du die Binde notfalls in den Ausschnitt stecken ;p

Ich hab immer n Rucksack mit, nicht son riesen Ranzen, den kann ich wohl mit auf Klo nehmen. 

1

einfach unauffällig aus der Tasche nehmen und auf dem Klo wechseln :) ob du in der schule dickere binden nemhen magst, damit du nicht wechseln musst musst du selbst entscheiden, je nachdem was dir lieber ist. lg honey07 :)

Nimm einfach Deine Tasche mit. Oder steck sie in die Hosentasche. Oder besorg Dir ein nettes Beutelchen, wo Du sioe reintust, dann mal eben zur Toilette entschwebst.

Freundin hatte immer so was wie eine Stiftdose für ihre Binden, ich ein Seidenbrokatbeutelchen für meine Tampons.

Wenn es denn unbedingt Binden sein müssen: Besorg dir die einzeln verpackten und steck sie in die Hosentasche.

Aber Tampons sind natürlich viel bequemer und auch kleiner (und damit leichter zu verstecken).

ja wenn man aber noch jünger ist ist das so ne sachen mit tampons das trauen sich viele nicht.

3
@Fragenfragerin8

Ich bin 16, hab dir Periode aner erst grad bekommen, und heute in der Schule hatte ich n bissl Angst das man es bemerkt. Meine Freundin hatte mir erst geholfen. Aber ich mag Tampons nicht so gerne, vielleicht benutze ich die später ;)

0
@juliamei98

Wenn du einmal Tampons probiert hast, willst du nie wieder eine Binde. Tampons sind einfach tausendmal bequemer und hygienischer und geben dir viel mehr Freiheit.

1
@Pangaea

Das stimmt schon, Pangaea, aber einige Mädels bekommen ihre Tage schon mit 10 (ich zum Beispiel) und da passen die Tampons einfach noch nicht. :(

1

Wenn du gerade deinen Rucksack dabei hast kannst du ihn ja mit auf's Klo nehmen. Wenn nicht, hat eigentlich jeder Rucksack ein verschließbares Fach, in das du deine Binden hineinstecken kannst. Dann mache ich es so, dass ich mir die Binde unauffällig in den Hosenbund stecke und auf's Klo gehe. Das geht auch mit Ultra-Binden, nur mit Maxi wird es schwierig. Ich bin nach einem halben Jahr auf Tampons umgestiegen, die stecke ich entweder in meine Hosentasche oder nehme sie in die Hand, das bemerkt kein Mensch. Viele Grüße!

Was möchtest Du wissen?