Binden in der Schule

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein Mädchen und ja wir du dir sicher denken kannst muss ich das auch alle 4 Wochen durch machen;D Also es wäre schlau auch mal wärend des Unterrichtes zu gehen damit nicht so viele auf den Klo sind. Damit es nicht so auffällt wenn du dir was aus der Tasche oder so holst solltest du das machen wenn die anderen gerade beschäftigt sind und du z.B alleine auf deinem Platz sitzt. Am Besten du lässt die Binde in die Hosentasche oder auch einfach unter dem Pullover verschwinden. Ich weiß jetzt nicht wie oft du sie wechselst aber je weniger desto leichter ist es unbemerkt zu bleiben... Wenn du noch Fragen hast dann frag mich ruhig. Ansonsten viel Glück:)

jan5699
Fragesteller

Danke! :)

jan5699
Fragesteller

Haha, und ja, ich kann euch sehr wohl verstehen wie ihr euch in der Periode fühlt. :D

blackgirlly  16.05.2015, 21:28

Na das ist gut! Ist echt nervig;D Und danke für die Auszeichnung als hilfreichste Antwort!^^

Ich hab deine andere Frage gelesen und kann da nur sagen wechsel den Arzt, denn das ist nicht normal dass so starker Ausfluss das Einlegen einer Binde notwendig macht.

Hallo luna44975 (die die Frage neu gestellt hat),

ich gehe mal davon aus, dass du ein Mädchen bist und kein Mensch sich wundert, wenn du beim Gang zur Toilette etwas aus der Schultasche nimmst.

Wenn es dir trotzdem so wahnsinnig peinlich ist, geh in der Pause! Da kannst du Jacke und/ oder Tasche mitnehmen. Ansonsten haben auch Hosen, Blusen, Hoodies usw. Taschen, in denen du Hygieneprodukte aller Art in einem unbeobachteten Moment (zuhause oder beim Klobesuch in der Pause) unterbringen kann.

Wenn deine Binden nicht einzeln verpackt sind, kannst du das selbst nachholen, und auch wenn du sie mal "unverpackt" einsteckst, werden dich ein paar "Taschenflusen" im Schritt nicht umbringen!

Falls du ein Schließfach hast, das auf dem Weg liegt, wäre das vielleicht ein geeignetes Zwischenlager. Natürlich nur, wenn du einen nicht-peinlichen Weg findest, den Schlüssel mitzunehmen...

Tue sie doch einfach in die Hosen oder jacken Tasche. Und glaube nicht, dass jemand da so drauf achtet. Du machst dir da viel mehr Gedanken als anderen Das tun.

jan5699
Fragesteller

Oke, danke! :)

Benutze doch während der Schule Maxi Binden oder Nachtbinden. Die kannst du eigentlich auch ein bisschen länger drin lassen. Aber natürlich solltest du sie in der Schule trotzdem 1-2 Mal wechseln.