Was tun bei starker Periode?

5 Antworten

So starke Blutungen sollten von Gynäkologen des Vertrauens abgeklärt werden.

Also ich benutze jetzt schon seit dem ich meine Regel bekommen habe Tampons und am Anfang ist es gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit wird das volkommen normal. Ich habe noch nie etwas davon gehört das man einen Tampon falsch einführen kann und deshalb bin ich da leider nicht der Richtige Ansprechpartner, aber ich kann Tampons bei starkem Bluten sehr empfehlen, musst halt nur die richtige Größe für dich finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mich mit Tampons auch nicht ausgekannt, habe dann aber die Tampons mit Einführhilfe benutzt, das ging dann problemlos, zusätzlich noch eine Binde mit Flügelchen und Periodenunterwäsche.

Aber frag doch mal den Frauenarzt, warum bei Dir die Periode so stark ist.

Alles Gute für DIch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Hey,

ich habe schon verschiedenste Möglichkeiten ausprobiert und kann dir die menstruationstasse sehr empfehlen. Anfangs hatte ich auch ein wenig Angst vor dem einsetzten aber mit eine wenig Übung hat das dann recht schnell sehr gut funktioniert. Wenn du so eine starke Blutung hast solltest du eine größere Größe verwenden, da meiner Erfahrung nach Größe S nur bis zu 4 Stunden hält. Ich würde dir Größe L empfehlen.
Besonders gut finde ich die Menstruationstassen von SelenaCare. (Teilweise gibt es die sogar im dm zu kaufen.)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 🤗

Viele Grüße,

Isabell

Du solltest zum Gynäkologen gehen.

Normalerweise liegt der Flüssigkeitsverlust pro Menstruation zwischen 5 ml und 80 ml.

Du solltest also dringend abklären lassen, warum du so stark blutest.