Periode während Schüleraustausch? Hilfe!

8 Antworten

Ich bin zwar kein Mädchen, aber ich denke, dass dein Gastfamilie doch Verständnis für eine solche Situation hat. Klar ist es peinlich, aber auch total normal. Frag einfach nach (soweit dies auf Italienisch möglich ist) oder nimm Tüten mit und wird sie draußen oder so in dem Müll, dann sparst du dir halt die Konversation.

Hey :)
Also falls du die Pille nimmst, kannst du deine Periode problemlos verschieben. Aber es sollte auch kein Problem sein, bei deiner Gastfamilie auf der Toilette die Tampons zu wechseln. Wenn dort im Bad kein Mülleimer steht, dann wickel sie halt gut in Klopapier und/ oder eine Tüte ein und wirf sie woanders in den Mülleimer, steck sie nicht in deinen Koffer. Das ist ziemlich unhygienisch.
Aber ich bin sicher, dass es auch weibliche Familienmitglieder geben wird, das heißt entweder gibt es einen Mülleimer im Bad oder du kannst mit ihnen darüber reden ;)
Lg Jessi

Ähm, das ist nichts neues für deine Gastfamilie. Was kannst du dafür das du deine Tage hast? Frag einfach die Gastmutter, die weiß schon was Sache ist. :)

es gibt doch diese pillen die die periode verschieben aber ob die gut oder gesund sind weis ich nicht

falls du die Pille nimmst kannst du deine Periode verschieben. Im Bad gibt es bestimmt einen Mülleimer, einfach Klopapier drumwickeln und rein damit.