Wohin damit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Sosoq,

in den Kommentaren lesen wir, dass dir schon viele Mädchen sehr hilfreiche Tipps gegeben haben! :-)

Wir möchten gerne hinzufügen, dass ein o.b. Tampon, wenn kein Abfallbehälter bereit steht, auch über die Toilette entsorgt werden kann. Jedoch ist die Beseitigung von o.b. Tampons durch Wegspülen in der Toilette nicht der beste Weg!

Wir empfehlen daher, den benutzten Tampon über den Hausmüll zu entsorgen. Wickel' den Tampon einfach in ein Stück Papier, dann riecht er nicht. In vielen öffentlichen Toiletten und Waschräumen findest du deshalb auch Hygieneabfallbehälter, die für die Beseitigung von Monatshygieneprodukten zur Verfügung stehen.

Liebe Grüße, dein o.b. Team :-)

Dann nimm dir Alufolie mit und wickle ihn darin fest ein.

Sie ist ebenfalls ein Mädchen und deine beste Freundin. Was ist denn daran so schlimm ihr zu sagen, dass du im Moment deine Tage hast und sie bzw du den Mülleimer in das andere Badezimmer bringt, da du dich wohler fühlst, wenn die Tür schließbar ist? Ist doch auch verständlich. :)

Sosoq
Fragesteller

Ich weiß:) darüber habe ich schon einmal mit ihr gesprochen, doch ihre kleine Schwester möchte nicht, dass der Mülleimer woanders hinkommt... aber danke für den Vorschlag.

Katix2x  29.01.2017, 17:19
@Sosoq

Dann könnt ihr diesen später wieder zurückstellen.

Falls keiner zu dieser Zeit im Haus ist außer euch beiden, brauch es für dich ja kein Problem zu sein, falls du die Tür nicht abschließen kannst. Deine beste Freundin wird ja nicht mit voller Absicht ins Bad reinspazieren, während du auf dem Klo bist. :D

Ansonsten wäre da noch, Tampon in Klopapier wickeln und diesen dann wo anders entsorgen. In einen anderen Mülleimer versteht sich.

nimm einfach ein kleines Plastiksäcklein mit und wickle das Tampon ein. Später entsorgen.

Wieso nicht einfach in der schule?

Sosoq
Fragesteller

Ich habe um 1 Uhr Schluss und bleibe bis 20 Uhr bei meiner Freundin, deswegen geht bringt mir das leider nicht viel, aber danke.

Murmel99  29.01.2017, 17:13

aber wenn du vorher nach hause gehst wäre das doch ähnlich von der zeit oder nicht?

Sosoq
Fragesteller
@Murmel99

Ne, dann wäre ich erst um 3 Uhr zu ihr gefahren ._.