Muss morgens immer auf Toilette?! -.-

17 Antworten

Hallo Arctis122,

jeder Körper ist wieder anders - und auch anders konditioniert.

So, wie Du sprichts, macht es Sinn, wenn Du morgens schon mal gehen kannst. Aber das Essen den ganzen Tag über macht auch viel aus - und so magst Du Mittags wieder müssen müssen.

Doch letzteres kannst Du versuchen, zu konditionieren. Wenn es geht - also nicht ganz dringend ist, kannst Du einhalten und warten, bis Du zu Hause bist. Probiere das mal immer wieder, und dann immer öfters. So erhält der Körper einen anderen und vielleicht besseren Rhythmus.

Wenn dann am Nachmittag Schule ist, ist vielleicht nicht mehr so viel los - und es ist möglich dann doch mal auf die Schultoilette zu gehen.

Der schlechte Zustand der Toiletten gehört eigentlich bei der SMV mal angesprochen - zumindest könnten sich die Eltern (im Elternbeirat) mal stark machen. Denn wem nützt die Toilette, wenn die nicht ok ist. Da muss aber ein gewisser Bewusstmachungsprozess unter der Schülerschaft stattfinden.

Viele Grüße EarthCitizen

arctis122
Fragesteller

Bin in Ausbildung, das ist meine Berufschule, bin da eh nur alle 2 Wochen... das würde da eh keinen interessieren.

Frage mich halt nur wie alle anderen es schaffen...

Naja... danke für deine Tips :)

EarthCitizen  20.11.2013, 17:00
@arctis122

Hallo Arctis122,

ich denke schon, dass viele Leute sich auf die jeweiligen Situationen eingestellt und gewöhnt haben.

Versuche es doch mal, Dich an andere Zeiten mit dem Gehen für Groß auf die Toilette umzugewöhnen - auch zu Tagen, wo Du nicht auf der Berufsschule bist. So mag eine Zeit morgens günstig sein, wieder eine Zeit am spätern Nachmittag - und beides dann zu Hause.

Ich hatte mich auch immer wieder an andere Zeiten gewöhnen müssen - und mein Körper machte da mit.

Viele Grüße EarthCitizen

Der Morgenschiβ kommt ganz gewiss -

und wenn es erst am Abend is.

Auch ich beginne meinen Tag mit einer "großen Erleichterung".

Früh morgens schüttet der Körper Weckhormone aus, der Kreislauf wird angeregt....wer Klück hat kann dann von alleine auf Toilette wie Du...Andere müssen es mit Kaffee udn allerlei Tricks künstlich hervorrufen. Ein Tag, den Du mit leerem Darm beginnst Sollte besser laufen. Wenn es allerdings zuviel ist, du öfter Durchfall hast, öfter nervös bist und schilddrüsenproblem in der Familie kennst...dann laß man seine Schilddrüse untersuchen. Freu dich doch dass du so selten in der Schule auf den Topf mußt:)

Carlystern  19.11.2013, 12:40

Du hasts immer nur mit der Schilddrüse

Schnabelwal  19.11.2013, 12:46
@Carlystern

Die ist für alle Organe zuständig, alle Gewebe...regiuliert den Kreislauf udn damit die Verdauung und die Ausscheidung. bei Durchfall oder Verstopfung denk an dei schildrüse, Kreislauf, Vitamin D, Wasser, bewegung. Auch wirkt sie auch die Psyche. Man kann bei allen wirklich an dei schilddrüse denken..und da es 33. Millionen Deutsche betrifft liegt man da meistens richtig....Bagatelisierung und Weggucken kann teuer werden..fürs Individuum wie der Gesellschaft.

arctis122
Fragesteller
@Schnabelwal

Meine Mutter hat Probleme mit der Schilddrüse.

Vielleicht vererbt worden?

Schnabelwal  19.11.2013, 14:12
@arctis122

Das ist sogar höchstwahrscheinlich! Hat deine Mutter Hashimoto? Nimmt sie Schilddrüsenhormone=Thyroxin? Vielelicht macht ihr zusammen einen Termin beim Endokrinologen. Viel Glück!

Du kannst versuchen die Verdauung so umzustellen, dass Du abends aufs Klo gehst. Dann musst Du morgens nicht mehr. Also jeden Tag abends aufs Klo sitzen. Es wird einige Tage dauern bis Du dann abends kannst.

Nö, geht vielen so ;) Falls das bei dir aber störend wird, kannst du dich ja mal von einem Arzt beraten lassen.