Süssigkeiten und süsse Getränke meiden. ZUCKER, Süsses, leichtverdauliche Kohlehydrate setzen sich am Bauch als Winterspeck an.

Nimm morgens früh einen Esslöffel Essig (evt mit Wasser verdünnt) zu dir. Saure Orangensaftschorle statt Apfelsaft. Buttermilch, Kefir, Joghurtschorle.

Kakaupulver mit Milch statt Kaba Schwarze Schokolade

Hülsenfrüchte sind Fettburner.

Chili, Cayennepeffer hilft den Stoffwechsel anzuregen. Vitamin D und Schilddrüse?

...zur Antwort

wenn ich nervös bin oder aufgeregt fange ich ungewollt an zu zittern Hilfe!

Hallo und zwar fange ich jetzt mal ganz von vorne an: Ich (14) bin in einem ziemlich erfolgreichen Jugendblasorchester und da ist au son junge, der zwei Jahre älter ist als ich also nächstes Jahr Abi macht. Bevor wir auf Konzertreise vor 2-3 Wochen nach Bex gingen für 3 Tage kannte ich ihn zwar und hatte auch ein paar einzelne Male mit ihm geredet, doch da in Bex bin ich immer mit meiner Freundin rumgelaufen, die schon sehr, sehr gut mit dem befreundet ist. Also war ich auch mit ihm zusammen und wir haben uns jetzt auch angefreundet bei noch mal zwei Konzerten saßen wir dann zsm. auf der Tribüne und haben halt die Stücke die ein anderes Orchester spielt "analysiert" . Jetzt schreiben wir öfters miteinander und mir ist schon in Bex aufgefallen, dass ich ein bisschen anfange zu zittern, wenn ich mal neben ihm saß, was ich allerdings darauf bezog, dass es dort sehr kalt war immer, gestern Abend haben wir also wieder geschrieben und am ende hat er mir noch ein paar komplimente gemacht. Da wurde ich schon leicht nervös. Als ich schon fast das Internet ausgeschaltet hatte schrieb er: "Ich muss dir noch was erzählen" Ich hab sofort mein Internet ausgeschaltet und angefangen zu zitter ich hab mich total verkrampft und hab auch fast keine Luft gekriegt als ich auf dem Rücken im Bett lag Dazu muss man sagen er hatte schon mal ne Freundin ich aber noch nie einen Freund. Das Internet hab ich noch nich wieder eingeschaltet aber ich sehe ihn morgen Abend wieder in der Probe oder schon heute in der schule vielleicht. Ich will nicht zum psychologen oder so und eigentlich will ich auch nich dass meine Eltern des erfahren. Was ist dieses Zittern? LG Joesi103

...zur Frage

Trinke viel Wasser wenns dir das nächste Mal so geht. Mir hat geholfen einne ganzen Liter WASSER zu trinken, vor aufregenden Anlässen, die mir zusetzten. Hat mich echt cool gemacht:). Baldriantropfen, Rescue drops, Argentum nitricum C30 1x5..helfen auch akut gegen solche Panikattacken, einfach in der Tasche mitführbar. In der Pubertät fehlt eigentlich allen Vitamin D, ein wichtiges HORMON. Vielleicht langt es wenn du das substituierst..gerade bei Problemen, die in der Pubertät und im November auftauchen.

Lass auch deine Schilddrüse vom Arzt untersuchen. Oft lange Zeit nicht erkennbar, auch f+ür Hausärzte. WENN es schilddrüsenkranke Familienmitglieder gibt, dann solltest du da öfter mal nachfassen.

Ich weiss, es ist gerade MODE so schnell an die Psyche zu denken. In meinen Augen ist ein Arzt der schnell Psychopharmaka verordnet oder zum Psychiater oder Psychotherapeuthen überweiset..entweder selber psychisch erkrnakt oder unfähig sein Aufgabengebiet zu überblicken, das SOMA:

...zur Antwort

Liebstöckel kann man in Alkohol einlegen..udn bekommt den bekannten "Lustrek". Vielelicht kann man auch die Dillaromen so etwas einfangen. Vielleicht besser in Öl einlegen? Mach doch zwei Ansätze. Einmal legst du den Dill in Olivenöl ein und das andere mal in Doppelkorn. Das erste kannst du als Gewürzöl oder Heilöl verwenden...das zweite als Heiltinktur..oder zum aromatisieren von Speisen.

...zur Antwort

Ich weiss nicht was für edles frischverlegtes Parkett du hast. Ich war in eine Wohnung mit gebohnterten alten Fischgrätparkett aus dunkler Eiche gezogen...an diesem Wachs ist auch jeder Flusen kleben geblieben...zumindest nach einiger Zeit. Ich weiss nicht was die für eine Pflege benutzt haben udn ob meine damit nicht harmoniert hat..ich habe dann vieles ausprobiert..das Parkett blieb so klebrig, stumpf. Bis ich Korkreiniger mit Mandarinenöl von DM pur aufgetragen habe. Ist nichts was für nichtversiegeltes Parkett empfohlen wird...aber jetzt kleben keine Flusen mehr am Parkett..Es duftet und glänzt alles dauerhaft. Probiere es vorher aus wos nichts ausmacht.

...zur Antwort

Was kann ich tun, damit mein Freund um mich kämpft? Er zeigt keine Liebe & bekam mich zu schnell..

Hallo liebe Community.

ich bin seit einigen Wochen wieder mit meinem Ex zusammen. Wir waren letztes Jahr zusammen. Dann hatten wir lange keinen Kontakt. Und als wir vor kurzem auf einer Feier waren, haben wir wieder geredet und am nächsten Tag lud er mich zu sich ein. An diesem tag kamen wir auch wieder zusammen, was ein riesengroßer Fehler meinerseits war... Denn scheinbar machte ich es ihm viel zu leicht und er musste überhaupt nicht um mich kämpfen...

Denn die Beziehung läuft wirklich mies. Mir geht es so schlecht, ich bin ständig am brechen weil ich mir das Schlimmste ausmale. Und weil ich schon letztes Jahr sehr unter der Trennung litt, obwohl wir beide es damals wollten. Doch ich habe fast jeden Tag an ihn gedacht und jeden Jungen, den ich kennen lernte mit ihm verglichen. Er hat keine Ahnung, wie ich wegen ihm leide. Ich bin für ihn ein taffes, starkes Mädchen und er sieht sich selbst als schüchternen Jungen; das ist der Grund warum er sich nicht früher traute wieder auf mich zuzugehen, meinte er. Was auch stimmt; denn ich zeige ihm wirklich nicht, wie verletzlich ich eigentlich bin.

Wenn wir uns treffen ist es eigentlich ziemlich schön. Beim Schreiben jedoch ist es das Gegenteil - er fragt nicht einmal wie es mir geht oder sonstiges.. wir schreiben so gut wie gar nicht. Das macht mich auf Dauer wirklich fertig. Ich bin sehr oft am Weinen wegen ihm. Ich weiß, dass er eine schlimme Vergangenheit hat und deshalb ein kalter Mensch geworden ist, aber ich bin seine Freundin... zu mir kann er doch normal sein!? Er zeigt mir keine Liebe.. Als ich ihm makl sagte, dass es sich anfühlt als würde ich ihm nichts bedeuten, meinte er ich bedeute ihm mehr als sein eigenes Leben und dass er mich liebt... na toll...

Kann mir einer sagen, was ich tun könnte damit er um mich kämpft und mir es nicht so schlecht geht?

Danke euch! Liebe Grüße!

...zur Frage

Sobald ich mich mal besonders bemüht habe, sind die Herrschaften auf Abstand gegangen. Ich bin sonst eher reservierter in Bbeziehungen, kenne also eher aufmerksame Männer. Das verkehrt sich ins krasse Gegenteil sobald ich anfange mich intensiv um den Mann zu bemühen (mit dem ich schon mehrere Jahre problemlos zusammengelebt habe).

Im dem Buch Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus..stands gut erklärt. Männer sehen eine Beziehung wie ein Bankkonto. Wenn sie keien Geschenke bekommen udn nicht verwöhnt werden dann sind sie offensichtlich im Minus und müssen ihr Konto ausgleichen. Wenn die Frau sie mit Aufmerksamkeiten überschüttet wähnen sie sich im PLUS, lehnnen sich zurück udn tun NIX (mehr für die Beziehung).

Eine andere Weisheit von meiner Mutter...ein Mann ändert sich beid er gleichen Frau nicht mehr....erst wenn die Beziehung in die Brüche gegeangen ist...fangen sie an drüber nachzudenken und versuchen es bei der nächsten Faru besser zu machen.

Beides halte ich für stichhaltig.

Oft hatte meine erhöhte Sorge auch mit mir selber zu tun. MIR ging es da nicht mehr gut...ich war nciht merh auf der Höhe..Schilddürsnunterfunktion. Pille und SDUF machen viele Beziehungen kaputt.

...zur Antwort

Vitamin D- und TSH im Blut gemessen? Wie hoch? http://www.mcbonn.de/infos/www.mcbonn.de_Schilddruese_und_Psyche_2008.pdf

Solltest du an einer Schilddürsnunterfunktion leiden, dann hilft dir keine Psychopharmakom oder Psychotherapie auch keine Johanniskraut. Machen hilft allerdingt kurzfristig Tavor, was ich ausdrücklich NICHT empfehlen möchte.

Lass deinen TSH, fT3. fT4 udn TPO-Antikörper und Vitamin D-Spiegel im Blut bestimmen. Wenn du kannst zahle die Werte selber die die Kasse nicht übernimmt. Es kostet dich sonst JAHRE deines Lebens...da wären die 30-90 EUR gut investiert, wenn man es dadurch vermeiden kann.

Oder du machts einen Termin bei einem guten Endokrinologen.

...zur Antwort

Östrogene hemmen die Schilddrüse. Nicht wenige Frauen sind nach der Pille schilddürsnkrank. Da das aber oftmals nur sehr verzögert symptomatisch wird, wird der Zusammenhang nicht deutlich. Bei Frauen die die Pille von Anfang an nicht vertragen wird, könne eine Schilddürsnerknakung schon unbemerkt vorbestanden haben. Gibt es Schilddürsnkranke in der Familie?

Wenn bei dir gerade die Schilddürse überprüft wird, dein TSH zu hopch ist udn du die Pille nicht verträgst, passt das für mich alles ins Bild. Du solltest nicht hormonell verhüten und und deine Schilddrüse richtig einstellen lassen.

...zur Antwort