Wie entferne ich alle Minifliegen in meiner Wohnung?

5 Antworten

Stelle fallen auf. Wasser, essig und spüli in ein Glas und dann etwas Folie mit nem Loch drauf. Hilft super. Etwas saft rein ist auch gut, da dieser süß ist

Procter74  14.08.2023, 23:53

Funktioniert! Wäre auch mein Tipp gewesen! Hilfreich!!

Schwester23  15.08.2023, 00:02

Da klappt. Ich mache gar keine Folie drauf. Durch das Spüli ist die Oberflächenspannung des Wassers weg und sie ersaufen.

MoewinJona  19.08.2023, 00:22

Hat bei mir auch sehr gut funktioniert, aber irgendwie haben die das nach einigen Fliegengenerationen alle spitz gekriegt und sind nicht mehr rein.

Ist mir vor vielen Jahren auch mal passiert. Ich habe dann meinen Insectivoro in die Küche gestellt. Der hat alle über Nacht eingesaugt.

Alternativ können Fruchtfliegenfallen helfen.

Ich habe hier eine Lebendfalle, die sehr gut funktioniert: in ein Fläschchen oder ähnliches Behältnis (ich habe eine true fruits Smoothie Glasflasche, die mit einer größeren Öffnung) einige Apfelreste und in die Öffnung einen Papiertrichter rein, sodass die Fliegen nur durch die kleine Öffnung in der Mitte reinkommen, aber nicht mehr hinausfinden. Ich habe den Trichter noch an den Seiten befestigt, damit zwischen Papier und Glas keine Fluchtmöglichkeit besteht. Bei mir funktionierts! Am besten den Zugang zu sonstiger potentieller Nahrung verwehren (Mülleimer dicht zu). Ich habe mein Frufliproblem dadurch sehr schnell in den Griff bekommen.

Was du dann mit den gefangenen Fruchtfliegen machst, ist deine Sache, ich ersaufe sie alle paar Tage :(

So sieht das aus (Bild aus Internet):

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Insekten, Hygiene)

Stell eine Schale mit etwas Rotwein in die Mitte der Wohnung und warte 24 Stunden und schütte es dann weg. Das ist zwar schade für die Mücken, aber immerhin ist es kein so unangenehmer Tod wie im Wasser zu ertriken.

Besser wäre es allerdings du würdest deine Fenster mit Moskitonetze sichern, damit die Insekten erst gar nicht bei dir in die Todesfalle gelangen.

Bisschen Saft, Essig, und Spülmittel zusammen mischen und abwarten