Warum sammelt ihr den Biomüll im Spülbecken?

5 Antworten

Machen in der Tat einige - und wundern sich dann, wenn das Abflussrohr dicht ist.

Und wenn dann noch der Abfluss-Notdienst 300,- Euro haben will, verstehen sie die Welt nicht mehr ...

Besser so, wie Du es machst.

Tharnoss
Fragesteller

Ok dann ist gut 😁. Ein Kumpel von mir hatte das Problem mit verstopften Abflüssen und kippte mehrere Rohrreiniger rein, damit es wieder funktionierte. Als ich mal zum Essen war, war die gesamte Spüle voll mit geschälten Abfall - Problem gefunden.

PoisonArrow  13.05.2022, 12:47
@Tharnoss

Ja, manche hauen da wirklich ALLES rein.

Tee, Reis, ... was so in irgendwelchen Gefäßen drin ist und den Weg in die Spüle findet.

Oder Katzenstreu in die Toilette ... das ist so ziemlich das schlimmste.

Die nähe um wasserhahn um eventuell nochmal etwas abspülen zu können

Ich habe noch nie Biomüll im Spülbecken gesammelt. Dafür gibt es bei uns ein geeignetes Gefäß dafür. Und anschließend die Biotonne, gut verpackt.

PumperJoe  13.05.2022, 12:35

Der Fragende meint den Vorgang des Schälens. Steht aber auch im Text

Lexa1  13.05.2022, 12:37
@PumperJoe

Das machen wir trotzdem in ein Gefäß und das geschälte Obst oder Gemüse in eine Schüssel. Außerdem hat jedes moderne Spülbecken ein Abflusssieb.

Ich stelle mich auch über das Waschbecken wenn ich viel Gemüse rüste. Es hat die passende Höhe und ist ideal wenn man was Abwaschen muss.

Bei uns haben wir in jedem Waschbecken oder in der Badewanne ein Sieb drinnen wo alles zurückhält. Das Sieb kann man leicht reinigen und der Abfluss bleibt frei.

Ich stelle den Bioeimer in das Waschbecken und rüste direkt in den Eimer. Hat für mich die perfekte Arbeitsöhe und der Müll ist gleich am richtigen Ort. Den Müll in die Spüle zu geben käme mir nicht in den Sinn.