In welchen Müll kommt altes Obst?

12 Antworten

Wenn Du Zeitungspapier hast, dann wickel das Teil ein und bring das in die braune Tonne (Bio)

In den Biomüll. Wo der bei euch ist, solltest du selbst am besten wissen.

schmeiss einfach irgendwo in die Natur...es ist sogar sehr gut für die Umwelt es so zu entsorgen, muss auch net grad vorm Haus sein, aber irgendwo abgelegen, oder wenn Du nicht gerade im Zentrum einer Stadt wohnst recht einfaach.

Werden sich bestimmt wieder einige aufregen, aber die sollen sich an jene wenden, die Plastik, Dosen und richtigen Müll in der Natur entsorgen ;)

die eichhörnchen werden das sehr zu schätzen wissen.

0

Müll bei Straße entsorgen?

Hey , darf ich meinen Müll in Säcken zu einem öffentlichen Mülleimer ( so ein großer Korb bei einer Bushaltestelle ) stellen wenn meine Tonne voll ist?

Danke!

...zur Frage

Mietrecht in Bezug auf Mülltonne

Guten Tag an die Community,

mein Vermieter stellt neben den normalen Mülltonnen für Papier, Plastik und Hausmüll auch eine Biotonne zur Verfügung. Papier-, Plastik- und Hausmülltonne sind abgeschlossen, sodass nur Mieter den Müll in die Tonnen werfen können. Die Biotonne ist jedoch eine einfach Tonne, in die jeder Passant Müll hinein werfen kann. Nun stellt die Vermietung den Mietern die Entleerung dieser Tonne in Rechnung, weil sich in der Tonne Müll befand der dort nicht hinein gehörte. Die Vermietung kann jedoch nicht nachweisen wer den Müll dort entsorgt hat. Da sie diese Entleerung allen Mietern in Rechnung stellt, geht das in meinen Augen gar nicht.

Was sagt die Rechtslage dazu? Kann der Vermieter dies einfach tun, obwohl die Tonne einfach rumsteht und jeder Mensch dort seinen Müll hinein schmeißen kann?

Liebe Grüße

ein Mieter

...zur Frage

Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

Hallo zusammen.

Seit jahren trenne ich sorgfältig und mit guten gewissen meinen Hausmüll, immerhin tut man ja etwas gutes für die Umwelt und entlastet die Abfall-Betriebe.

So entsorge ich also:

Papier und Pappe in die Blaue Tonne. Metall und Plastik in die Gelbe. Und alles andere in die schwarze Restmüll tonne.

Super ich habe wieder was für die Umwelt getan dachte ich mir als just in diesem Moment der Müllabfuhrwagen vorbei kam und alle 3 Tonnen in sich einverleibte.

Nur damit ich das nochmal richtig verstehe. Ich Trenne hier Aufwändig meinen Müll in 3 Gruppen, und dann kommt die Müllabfuhr und schmeißt wieder alles zusammen in einen Wagen rein ?

Kann mir mal bitte einer erklären was das für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist ?

...zur Frage

Vermieter durchwühlt Müll!

Ich bin an eine Vermieterin geraten, die ich einfach nur als "krank" bezeichnen kann. Die Frau durchwühlt meinen Hausmüll, den ich in die graue Tonne werfe! Was ich noch einsehe: Beim Umzug und der Renovierung meiner Wohnung ist VIEL Müll angefallen... dass da mal ein Stück Papier in die graue Tonne wandert, ok. Aber meine Vermieterin hat jüngst einen transparenten Müllbeutel aufgerissen und einen total verdreckten Putzlappen aussortiert! Hallo? Wenn ich mit dem mein Klo auswische, dann werfe ich den Lappen in die graue Tonne und nicht in den Gelben Sack! Das ist doch krank, was die da macht, oder? Wenn ich zum Beispiel einen Probeausdruck (evtl. ein Fehler drin, nochmal ausdrucken) von einem Schreiben habe - Bank, etc. - dann zerknülle ich das und werfe das in die graue Tonne. Mittlerweile muss ich Angst haben, dass meine Vernmieterin das liest. Einen Aktenvernichter muss ich mir jetzt wohl anlegen :-( Was ist zum Beispiel, wenn eine Freundin zu Besuch ist und gebrauchte Binden/Tampons in meinen Mülleimer im Bad wirft? Hilfe!

...zur Frage

hausmüll - schwarze tonne, wie wird abgerechnet

stimmt es das der müll aus der schwarzen tonne nach gewicht bezahlt wird? wie wiegen die das denn??

...zur Frage

Die müllabfuhr - zeit

Wie lange benötigt die müllabfuhr, bis der müll verbrannt wird? Hat man noch die chance etwas aus versehen weggeworfenes zurück zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?