Ist mein Essverhalten normal oder Krank?

1 Antwort

Nach dem ersten Satz deiner Frage brauchte ich eigentlich gar nicht weiterlesen.

"Ich hasse meinen Körper" das ist eine negative Einstellung.

  • Fange an Dich zu mögen - ich meine auf dich zu achten, dass es dir gut geht und Dinge zu tun, die dir Freude machen. Wenn sie erstmal nicht so richtig Spaß machen, wenigstens das positive Denken mit ins Boot holen.
  • Dinge, wie Ausbildung oder ä. zu Ende zu bringen - nicht zu schnell abbrechen.
  • Ziele zu setzen, welche dir auch Spaß machen könnten.
  • Eins nach dem anderen machen und Ausdauer bewahren

Mit dem Essen kommt dann auch wieder alles ins Lot. Fang erstmal im Kopf an dich zu akzeptieren, denn du in Deiner Haut bist ersmal für dein Gehirn und deinem Kopf der Mittelpunk allen Geschehens. Daher solltest Du als erstes auf dich aufpassen und dich und deine nahe Umgebung mögen lernen. Eins nach dem andern - jeder hat mal eine Durchhänger. Nur zu - viel Erfolg liebe Amelie341 :-)