Schnell abnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal muss ich auch sagen das dein Zielgewicht sehr ungesund klingt. Ich bin eine Frau, 156 groß und wiege 62 Kilo. Und ich bin würde ich sagen eher leicht kurvig, aber auf keinen Fall zu dick. Mach dich nicht verrückt wegen dem Gewicht auf der Waage.

Wenn du einfach ein bisschen fitter aussehen möchtest würde ich dir empfehlen deine Ernährung umzustellen und dann Sport anzufangen. Alles ganz langsam. Du wirst staunend wie dein Körper sich verändert.

Aufjedenfall musst du was gesundes zu essen finden was dir wirklich schmeckt. Es bringt nichts sich zu zwingen gewisse saghen zu essen. Das kannst du dann täglich essen.

Zum Beispiel hätte ich gar kein Bock ein Salat zu essen würde ich mir nicht immer back Camembert dazu machen 🤤 oder porridge könnte ich nie so essen wenn ich nicht ein kleines Stück schoki reintue 🤤 oder Magerquark könnte ich nieeeemals essen wenn ich keine flavdrops reinmachen würde. Im Endeffekt ist alles davon jetzt nicht ungesund, nur weil ein pimp dazu gegeben wurde. Viel Glück dir 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nulldiät bringt dir schnell das Abgenommene zurück (Yo Yo Effekt). Ich finde, dass du nicht zu schwer bist. Aber wenn du abnehmen willst darfst du nicht hungern. Meide Zucker, Süsskram und Fett, das ist ungesund und macht dich fett und krank. Das sollte übrigens in deine ständige Ernährung eingehen. Wenn du es wirklich ernst meinst erkundige dich auch auf gf. Es gibt eine Kategorie Medizin, da glaube ich auch eine Unterkategorie Ernährung.

Wenn du so einen Müll machst, wirst du das ganze Gewicht wieder zunehmen und sogar noch mehr

Nur ein konstantes Kaloriendefizit funktioniert wirklich nachhaltig. Jeden Tag ca. 500kcal weniger essen. So verliert man pro Woche 0.5kg Fett. Alles Andere ist sehr ungesund und funktioniert nur kurz.

Abgesehen davon sind 65kg für einen 175cm Mann ziemlich wenig

63Kg ist zuwenig, 68-70kg wäre Idealgewicht bei der Größe. Zu erreichen mit Sort und FDH. Nulldiät wäre ganz falsch, da hat die Kilos ganz schnell wieder drauf.