Wie gesund und schnell 5 kg abnehmen?

5 Antworten

Also was auf jeden Fall nicht hilft, und das weißt du sicher selber, dieses "Trinke ein Glas warmes Wasser mit Zitrone jeden morgen"

Was auf jeden Fall hilft ist auf fettiges und vor allem zuckerhaltiges Essen zu verzichten und generell einfach etwas weniger von allem.

Wenn du es nicht übertreibts hat das eigentlich nur positive Auswirkungen

Es bringt auch nichts, extra immer einen Salat oder so zu essen, das sind nur zusätzliche Kalorien, auch wenn es gesund erscheint

KomischerKauz0  23.08.2023, 17:20

Dabei muss man fairerweise sagen, dass Gemüse sehr kalorienarm ist, vor allem Salat, Gurken, Tomaten usw

Auch wenn die frage erwas länger her ist aber ich würde dir raten erstmal einen leichten und machbaren Defizit zu machen von 300-500kl und, dass du auch nicht zu einem Jojo effekt kommst und dafür solltest du auch dich proteinreicher und gesünder ernähren also mehr Gemüse,Obst,Fleisch zu essen oder einfach Vollwertiges essen was kalorienarm ist. eventuell sollst du auch eine Sportart finden wie Rad fahren oder Seilspringen eventuell auch joggen oder Fußball etwas was auch hobby sein kann ! Und wo man auch schnell Kalorien verbrennt ! Es reichen auch sogar 7000-12000 Schritte am Tag damit verbrennst du auch viele Kalorien.

Das einzige, was funktioniert, ist ein Kaloriendefizit.
Wenn du es schnell aber gesund haben willst, dann dein täglicher Umsatz -300 bis 500 Kalorien.
Mehr als das würde wieder in die ungesunde Kategorie fallen.

Weisst du wie das geht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kathaxdrwas 
Beitragsersteller
 22.08.2023, 21:33

Naja nicht genau aber schonmal trotzdem danke für den Kommentar !

Violet444  22.08.2023, 22:24
@kathaxdrwas

Schau mal auf youtube oder google unter kaloriendefizit :) ist bestimmt hilfreich

Bruder guck mal. Ich wog 110 kg und habe 16kg abgenommen in 4 monaten (hätte schneller sein können aber hab zwischendurch Pausen gemacht). Bleib einfach im kalorien Defizit. Du kannst am Tag Pizza, döner und sonst was essen, wenn du im Defizit bist, nimmst du ab. Bei mir ist der Kalorienbedarf bspw. bei 2.300 (bin auch 1.91m) und digga ich habe nicht diese komischen diäten gemacht die man im internet liest. Ich habe Fastfood gegessen und sonst was auch und hab trotzdem abgenommen. Versuche immer so 500 kalorien im Defizit zu bleiben und dann nimmst du ab. Okay ich muss eine sache sagen, vermeide chips und diese ganze kacke da. Chips hat halt pro 100g 500 kalorien und wenn du ne ganze Chips tüte isst, bist du erstens garnicht satt + hast noch viele kalorien gegessen. Döner und sowas geht locker, weil es dich satt macht. Es ist wirklich lächerlich einfach. Rechne deinen kalorienbedarf aus und dann iss immer 500 kalorien unter diesen Bedarf. Natürlich kannst du auch gesund essen und so nen scheiß, was ja auch wirklich gut isst, wenn deine Ernährung gesund ist, aber junge wenn es dir nur darum geht abzunehmen, bleib einfach im Defizit. Wenn du 500 kalorien im Defizit bist, kriegst du nichtmal Hunger attacken oder so (vielleicht am anfang aber).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weniger kalorien zu dir nehmen. so einfach ist es. es gibt keine zaubertricks. am besten indem du auf dinge verzichtest, die du sowieso nicht brauchst wie süßigkeiten, fast food etc.