Hab 3 Tage durchgehend einen CheatDay gemacht und nix zugenommen [GEWICHT]?

*kein Jojo-Effekt folgen kann?

Verbesserung :)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist leider kein Zeichen dafür, dass du kein Jojo-Effekt bekommst 100%
Stoffwelchsel ist gut und es kommt warscheinlich kein Jojo-Effekt 0%
Andere.... 0%

3 Antworten

Ist leider kein Zeichen dafür, dass du kein Jojo-Effekt bekommst

Im Gegenteil: Du wirst dadurch lernen, dass Du ja jetzt öfter solche Cheat-Days haben kannst und dann ist's vorbei mit der guten Ernährung.

Wer abnehmen möchte, sollte sich gesund ernähren. Punkt. Dann brauchst Du keine Cheatdays und wirst auch keinen Jojo erleben.

Ist leider kein Zeichen dafür, dass du kein Jojo-Effekt bekommst

Manchmal wirkt es sich einfach nicht sofort aus. Mehrere Cheatdays sind sehr negativ, eigentlich ist das gesamte Konzept von Cheatdays schlecht.

Auch Cheatdays sollten maximal die neutrale Kalorienbilanz haben, niemals positiv sein.

Der Jojo-Effekt droht dir ganz sicher. Du musst dauerhaft, auch nach Ende der Diät, auf deine Kalorienbilanz achten, also maximal so viel essen, wie du verbrauchst.

Ist leider kein Zeichen dafür, dass du kein Jojo-Effekt bekommst

Manchmal nimmt der Körper ein paar Tage lang das Cheaten nicht übel.

Irgendwann wird das Gewicht aber steil nach oben gehen.