Ich habe in 2 Tagen 7 Kilo zugenommen warum?

5 Antworten

diäten sind das hauptproblem fürs zunehmen. schon mal was vom jojo effekt gehört. nachhaltig wirst du nur abnehmen, wenn du deine ernährung grundlegend und nachhaltig umstellst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das bedeutet, dass die Diät eben nicht gut ist, denn so schnell sollte man gar nicht abnehmen, das ist ungesund und ruft den Jojo-Effekt hervor, wie du ja gerade gemerkt hast. Der Körper merkt, dass gerade eine "Hungersnot" stattfindet und wenn er dann mal was bekommt, speichert er so viele Nährstoffe wie nur möglich, damit sorgt er für die nächste "Hungersnot" vor.

Wenn du abnehmen musst, mach das besser nicht mit einer Crash-Diät, sondern mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung und regelmäßiger Bewegung.

Diäten sind dran schuld. Wenn man abnehmen möchte, sollte man seine ganze Ernährung umstellen. Wenn man diäten macht und danach so isst wie gewohnt, hat man alles angenommene wieder drauf und vielleicht sogar noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Diät ist wohl doch nicht so gut

Weil Diäten meistens nichts bringen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.