2 Kilo in einer Nacht zugenommen?

4 Antworten

Niemand nimmt 2 kg zu über Nacht. Tägliche Gewichtsdifferenzen liegen am Darminhalt und Flüssigkeit in Blase und im Körper. Hydroerungsstatus. Tägliches wiegen ist Schwachsinn, 1x pro Woche reicht und wenn eine krankhafte Gewichtskontrollstörung vorliegt, verbunden mit Essstörung vielleicht, ab zum Psychologen.

Hallo,

Solch schnelle zunahmen sind natürlich nur auf Nahrungsaufnahme, Essen & trinken, zurückzuführen. Eine derart schnelle Gewebezunahme ist nicht realistisch.

LG

Harry

Dann solltest du entweder die Waage entsorgen oder sie zumindest vernünftig aufstellen.

Das sind normale tägliche Schwankungen. Deshalb ist es auch nicht sinnvoll, sich täglich zu wiegen. Wiege Dich lieber alle 14 Tage, dann hast Du wirklich ein aussagekräftiges Messergebnis.

Alex0985085  20.12.2021, 07:43

Das ist normal. Es sind tägliche Schwankungen. Mann sollte sich vielleicht einmal in der Woche wiegen und nicht jeden Tag:)Das macht dich dann unglücklich.

Havenari  20.12.2021, 08:50

Nächtliche Gewichtszunahme ist alles, aber nicht normal. Wo soll das Gewicht denn herkommen?

JustASingle  20.12.2021, 08:53
@Havenari

Dir ist aber bewusst, dass zwischen den Wiegungen vermutlich etwa 24h liegen und der Körper in dieser Zeit Flüssigkeit und Nahrung zugeführt bekam, oder?

Havenari  20.12.2021, 08:57
@JustASingle

Das ist mir alles andere als bewusst, wenn in der Frage steht

ich habe 2 Kilo in einer Nacht zugenommen

Ich halte mich lieber an das, was geschrieben wird, statt mir irgendwas aus den Fingern zu saugen.