Wie kann es sein dass ich auf einmal so schnell zugenommen habe? Ist das eif der jojo effekt? Wie spielt sich das wieder ein?

3 Antworten

Das sind vollkommen NORMALE schwankungen und haben erstmal NIX mit dem Jojoeffekt zu tun. Also mal keine Panik! Du hättest das kilo sogar zunehmen können wenn du weniger als 1200kcal gegessen hättest, einfach weil der Körper eh täglichen Schwankungen unterliegt und daher das Gewicht pro Tag so oder so um bis zu 3! Kilo schwanken kann auch wenn du normal wie immer gegessen hättest.

Ich hoffe aber das du wegen deiner Essstörung in Therapie bist.

Anonym20067
Fragesteller

Bin ich, dankeschön :)

Dein Körper holt sich, was er kriegen kann, wenn er genug Essen bekommt.

1200 Kcal sind viel zu wenig.

Ich hoffe, Du bist in Behandlung.

Anonym20067
Fragesteller

Ja, bin ich danke.

Das kann alles mögliche sein.

Wassereinlagerungen, vielleicht liegt es an deinem Magen-Darm-Trakt - wenn du noch nicht groß auf Klo warst usw.