Kein Jojo-effekt obwohl ich wieder normal esse?

4 Antworten

Es kommt natürlich darauf an wie weit du ins Defizit gegangen bist, aber soweit ich weiß gibt es auch eine genetische Veranlagung zum JoJo-Effekt (diese kann gering, mittel oder stark sein).

Vielleicht hast du also auch überhaupt nicht die Veranlagung dazu...

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Lenalum
Fragesteller

Ok danke

Der JoJo-Effekt schlägt dann zu, wenn das Defizit in der Diät zu groß war und der Körper panisch Vorräte anlegt, wenn wieder normal gegessen wird.

Wenn du keinen Jo-Jo-Effekt erfährst, dann war deine Diät offenbar kalorisch im Rahmen des Guten.

Lenalum
Fragesteller

Ok danke

Es ist möglich das kein Jojo Effekt auftritt. Aber er kann noch kommen. Ein Tipp für die Zukunft langsam abnehmen und gesund. Falls du Tipps brauchst schreib mir

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrungen
Lenalum
Fragesteller

Ok danke

Du hast keinen jojoeffekt, weil du nicht normal isst bzw immer noch Kalorien zählst um ja nicht zuzunehmen. Im Gegenteil, du willst weiter abnehmen

Lenalum
Fragesteller

Ja ich will weiter abnehmen aber ich esse normal... bzw. Geschätzt 2000 kcal oder so... ich habe nicht gezählt...

kugel  21.04.2020, 11:32
@Lenalum

Nein kommst nicht auf deine 2000 Kalorien. Nicht in real und auch nicht geschätzt.

Du widersprichst dich: normal essen und abnehmen passt nicht zusammen. Schon gar nicht bei einer Essstörung.

Lenalum
Fragesteller
@kugel

Ich möchte abnehmen bemühe mich aber darum trotzdem normal zu essen und Sport zu machen... ich habe gestern sehr ungesund gegessen und normal ernähre ich mich gesünder aber ich habe: nen halben Teller voll Kartoffeln mit gulasch Soße, ein kinder Schokoladen eis, zwei Kugeln eis, eine Pizza magherita und ein pizzabrötchen gegessen... wenn das nicht genug ist... normalerweise esse ich gesünder das heißt: salat, viel Gemüse,viel Obst, Müsli,...

kugel  21.04.2020, 15:07
@Lenalum

Nur weil du einmal zugeschlagen hast, ändert sich nichts an deiner grundsätzlichen Ernährung.

Ich will auch nicht weiter mit dir als bereits essgestörte weiter diskutieren