2,5kg in 4 tagen zugenommen, normal?

4 Antworten

Hallo,

also ich glaube das es der jojo Effekt ist und würde dir raten deine Kalorien langsam zu erhöhen. Ich selbst bin in dem Gebiet schon lange tätig und habe die Erfahrung gemacht das wenn du deine Kalorien langsam erhöhst du deutlich bessere Ergebnisse erzielst. (Bin aber definitiv kein Profi auf dem Gebiet und das war das was für mich effektiv war)

Alex1234179
Fragesteller

danke, soll ich auf 2500 kalorien oder weniger runtergehen um ed zu stoppen?

kp850i  18.05.2022, 12:02
@Alex1234179

Ich esse gerade genauso wie du, bin momentan auch bei 2000 Kalorien. Würde also erstmal nur auf 2500 hochgehen. Denn dein Körper muss sich ja dran auch gewöhnen. Ist genauso wie bei der Diät, kleine Veränderungen sieht man erst nach zwei drei Wochen. Und würde dann erst auf die 3000 hoch gehen. Wie gesagt ich bin kein Profi und ich selbst habe die Erfahrung gemacht das das zu mir am besten passt. Hoffe konnte dir helfen 😄

Alex1234179
Fragesteller
@kp850i

achso ja vertehe schon, also soll ich jetzt auch lieber auf 2500 runter das der jojo effekt aufhört

kp850i  18.05.2022, 12:18
@Alex1234179

Probier es aus. Jeder Körper ist anders. Aber wenn dich das zu sehr stört, dann solltest du auf die 2500 und langsam erhöhen. Das heißt nicht das du nach zwei Tagen schon bei 3000 sein solltest.

Alex1234179
Fragesteller
@kp850i

ja werd ich machen heute, ich glaube dir würde es selber nicht gefallen wenn du jedem tag immer mehr wiegst

kp850i  18.05.2022, 12:24
@Alex1234179

Gute Entscheidung.
Wiegen tue ich mich ziemlich selten, arbeite meist nach dem Prinzip wenn mir das gefällt was ich im Spiegel sehe dann ist das gut so😂 Aber ja kann das verstehen.
Wünsch dir viel Erfolg 🍀

Faste wie ich auch. Fasten ist besser als Hungern.

Beim Hungern verlierst vielleicht 5 kg, aber der Jo-Jo Effekt bringt dir 10 kg neu auf die Rippen.

Beim Fasten ist dir das nicht so krass vorgeschrieben. Darfst ruhig Bier trinken.
weißt du, dass bei den alten Ägyptern Bier als Medizin galt? Erst vor kurzem ist eine Grabstätte von einem Stadtoberhaupt in Alexandria entdeckt worden, wo in Hieroglyphen steht:

Bier ist das beste Heilmittel, das es jemals gab.

langsamen Stoffwechsel oder auch doch jojo effekt

lg pig6457 ;)

Alex1234179
Fragesteller

danke, soll ich sicherheitshalber auf 2500 runtergehen oder tiefer?

Alex1234179
Fragesteller
@pig6457

okay, sagen wir ich hab den jojo effekt, würde es dann stoppen die extreme gewichts zunahme?

Wenn du mit den Kalorien runter gehst, nimmst du früher oder später noch mehr zu. Behalte die Menge bei. Im Übrigen finde ich die 90 kg für deine Größe ok.

Alex1234179
Fragesteller

also soll ich weiter 3500 essen und immer fetter werden? wollte doch nur 500g pro woche zunehmen