2 tage -wenig essen und jetzt Jojo Effekt?

6 Antworten

Eig. nicht aber versuch zu essen auch wenn man traurig ist essen ist wichtig und wenn man nicht isst f1ckt man den körper zwing dich dazu aber ka bin kein arzt lmao

Nein, das wird keine größeren Auswirkungen haben. Man kann auch aufgrund einer Erkrankung kurzzeitig sehr wenig essen und nimmt danach nicht gleich automatisch zu.

Also in zwei, drei Tagen kann man nichts anrichten, was sich nicht in den Tagen und Wochen danach wieder ausgleichen liesse! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Nach 2 Tagen gibt es noch keinen JoJo Effekt

IchwillWisse777
Fragesteller

Puhhh danke xD...jetzt kann ich tief durchatmen

Stell dir das mal so vor. Wenn du dem Körper viel gibst dann sammelt er an,

gibst du ihm die genaue Menge die er braucht verbrennt er alles.

gibst du ihm zu wenig fährt er auf Sparrflame weil er nicht weisst wann die nächste Mahlzeit kommen wird. Dein körper versucht immer am Leben zu bleiben und legt lieber zu Seite als nachher nichts zu haben. Somit ja jojo effekt

BillyCopper  20.08.2020, 04:56

2 Tage ist nicht Gravierend aber mach das bitte nicht du tust dir selbst schaden an.

Im Prinzip ja. Das Ausmaß wird aber kaum zu bemerken sein.

Wenn dein Körper öfter durch solche Engpässe muss, wird er das Programm "Winterspeck" aufrufen.