Ist es schlimm wenn ich mehr kacl gegessen habe . Kriege ich davon Jojo Effekt?

2 Antworten

Wichtig ist die Wochenbilanz. Du kannst theoretisch 5 Tage im Plus sein und die anderen 2 stark ins Defizit. Ist aber nicht wirklich gesund und praktisch. Also lieber jeden Tag ein kleineres Defizit.

Einfach die nächsten Tage wieder ins Defizit gehen. Entweder du isst weniger oder machst Mal eine Cardio Einheit.

Aber mach dir kein Kopf wegen 2 Tagen. Einfach weiter machen und durchziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JennaNorth
Fragesteller

Danke :)) mach ich ! War ja nur weil ich halt mit meiner Familie gefeiert habe also passiert , dass nicht immer :)

Du bekommst einen JoJo-Effekt, wenn du eine Diät gemacht hast mit viel weniger kcal und danach wieder normale Mengen Nahrung zu dir nimmst......aber nicht, wenn du einmal wegen einer Feier etwas mehr gegessen hast.

Das wäre genau umgekehrt.