Jojo effekt auch mit 200 kcal?

1 Antwort

Also mal abgesehen davon, dass niemand mit 200 Kalorien am Tag auskommen, weil allein der Körper im Ruhezustand sehr viel mehr Kalorien verbraucht um sich am Leben zu erhalten.

Aber nur mal hypothetisch, dem wäre so, dann würde der Stoffwechsel extrem herunterfahren, spricht der Körper benötigt immer weniger Energie um zu überleben, und im Umkehrschluss heißt es nämlich genau das, sobald man anfängt wieder etwas mehr zu essen, Speicher er alles was er kriegen kann und der Jojo schlägt zu.