Was passiert mit dem Körper wenn man 400 kcal am Tag ist?

6 Antworten

Kommt drauf an was du essen tust, ich esse 350 Kalorien täglich, heißt Salat, Gemüse, z.b Gurke hat 16 Kalorien, oder spezielle Nudeln konjak Nudeln 0,9 Kalorien Laufe jeden Tag 20.000 schritte und mache noch Sport wichtig ist keine Kohlenhydrate viel eiweis, und später dabei bleiben und kannst mit Sport deine Kalorien Stück für Stück erhöhen, nur ganz wenig Kohlenhydrate 20 Prozent höchstens, und viel eiweis und Fett. Und es wird dir gut gehen und Gewicht bleibt, natürlich auch Sport oder viel laufen

Wenn du wirklich "alt genug" wärst und weißt, wie ungesund und belastend das für deinen Körper ist, würdest du es eigl auch nicht tun. Was solls, ich habs auch schon durch und kann nur davon abraten. Also. Erstmal verlierst du ganz viel Wasser, das sind die bisherigen 5 kg, die du abgenommen hast. Dann fängt dein Körper an, Muskelmasse abzubauen. Das sind dann nochmal weitere Kilos. Dein Kreislauf wird dann komplett am Ende sein und dein Stoffwechsel läuft auf Sparflamme, heißt, er versucht Energie zu sparen. Dir wird dann zB schnell kalt, du bist trotz ausreichend Schlaf komplett übermüdet und kannst dich nicht konzentrieren. Du wirst kraftlos und jede Bewegung wird dir extrem schwer fallen. Manchmal tritt noch Übelkeit auf, war jedenfalls bei mir so. Also, hör jetzt auf damit, bevor es zu spät ist und du letztendlich den Jojo-Effekt bekommst und am Ende dann sogar mehr wiegst als am Anfang deiner Crash-Diät. Versuch langsam wieder deine Kalorienzufuhr zu erhöhen und dann mit einem viel kleinerem kleineren Defizit und ausreichend Bewegung/Sport gesund abzunehmen. Du wirst zwar langsamer Gewicht verlieren, aber dafür ist es dann auch wirklich Fettgewebe und nicht Muskelmasse und Wasser. Das ist wesentlich sinnvoller, das was du jetzt machst führt zu absolut nichts.

Maria2388
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen

Warum machst du es dann, wenn du weißt, daß dieser weg nicht zielführend ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Maria2388
Fragesteller

Ich habe unzählige Diäten ausprobiert auch Sport getrieben eigentlich so gut wie alles ausprobiert ich war sogar bereit mir fett absaugen zu lassen oder eine Magen Verkleinerungs op durchzuführen..... für mich ist das momentan der einzige Ausweg danke für ihre Antwort

Sparrow75  03.04.2020, 22:33
@Maria2388

Dir wird keine Diät helfen. Nur eine Ernährungsumstellung und ein kleines Kaloriendefizit in Kombination mit Sport und Bewegung sowie Geduld. Ernährung am besten erstmal Low Carb.

Nur ist von deinen 5 kg vlt 500 g fett rest ist wasser und magendarm Inhalt und Speicher vom Körper für Energie.. Viel Spaß bei organschäden, Kreislauf Probleme, haut kaputt, haarausfall und ja natürlich jojo effekt durch verlangsamten Stoffwechsel

Du weißt, dass so ein Unsinn extrem ungesund ist, machst es aber trotzdem?!

Was willst du jetzt hören? 🤷🏻‍♂️

Mach doch weiter so und halte uns einfach auf dem Laufenden, was mit dir passiert und wie schnell du immer mehr abbaust!

Unverantwortlich! 🤦🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
Maria2388
Fragesteller

Ich weiß was ich meinem Körper antue ist nicht gut aber sie sind nicht in meiner Lage und wissen nicht wie ich mich fühle ich musst Jahre lang immer wieder komische Blicke oder ausgrenzungen ausgesetzt sein.... ich habe mich Jahre lang extrem unwohl gefühlt und wollte nie das Haus verlassen und habe immer wieder Ausreden erfundene und jegliche Diäten und Sport Arten aus probiert das ging über mehrere Jahre mein einziger Ausweg diese Diät... es ist nicht richtig und schlecht für meinen Körper aber trotzdem ist alles besser als das was ich erlebt habe nochmal zu erleben .....

Ich verstehe ihre Kommentar aber Denkern sie doch mal darüber nach wie sich die Person fühlt und versuchen sie sich das nächste mal bevor sie so einen Kommentar schreiben in die Lage hinein zu versetzten. Es ist nett gemeint.

VanilleHonig  04.04.2020, 19:45
@Maria2388

Alles Extreme ist schlecht und wird einen negativen Umstand nie in etwas Positives verwandeln!

Extreme Liebe, extremer Hass, extreme Ängste oder eben extreme Diäten...

Hast du jemals gehört, dass damit irgend jemand glücklich geworden wäre?!

Das was du brauchst, ist professionelle Unterstützung und Begleitung, um deinen Körper und deinen Geist wieder in die Spur zu bringen!

Und das benötigt wesentlich mehr Zeit als 2 Wochen! 💁🏻‍♂️