500 KCal am Tag, was passiert mit meinem Körper?

6 Antworten

In einer Woche wohl noch nicht so viel. Bei so wenig Nahrung schaltet der Körper erstmal auf Sparflamme. Es passiert also erstmal genau das was du nicht willst. Über einem längerem Zeitraum wird die Unterversorgung zu Organschäden führen und irgendwann dann auch zum Tod. Das blöde dabei ist, wenn man sich doch nach einer Weile fürs Leben entscheidet, werden die Nachwirkungen auch viel später noch unangenehme Folgen haben.

In deiner Frage vorhin waren es noch 1000...

Rede dir nicht ein nicht ganz normal essen zu können. Vor allem so plötzlich von jetzt auf gleich. Du hast absolut normales Gewicht. Wenn du was gutes für dein Körpergefühl tun willst versuche lieber etwas Muskulatur aufzubauen statt ein Kaloriendefizit zu fahren. Mit 500 KCal Kalorienaufnahme am Tag wirst du sehr schnell sehr wenig leistungsfähig sein, müde schlapp und unkonzentriert. Außerdem könnte dein Körper versuchen zu überkompensieren. Wenn du wirklich ernsthaft Probleme hast normal zu essen musst du in Behandlung. Aber da das ja jetzt plötzlich kommt und du bisher wohl normal essen konntest rate ich dir eher: Vergiss den Quatsch und ernähr dich gesund, mach etwas Sport, dann fühlst du dich körperlich sicher gleich wohler.

hbwkwlsmn
Fragesteller

Nein dieses Thema abnehmen und essen ist bei mir schon Monate lang Thema.

du verliefst ca 2 Kilo Gewicht . Dehydrierst etc. ich würde vomex nehmen und elektrolyte und normal essen . Ca 2000 Kalorien . Dann verlierst du langfristig ein paar Kilos

Innerhalb von einer Woche passiert relativ wenig. Langfristig gesehen bist du aber mangelernährt, kannst deine Periode verlieren, wenns ganz schlimm wird sogar unfruchtbar werden, deine Haare fallen aus, deine Haut wird unrein und blass usw…

Dazu befragen Mal einen Arzt, sonst wird der Schaden größer