Wieviel Kalorien pro Tag?

7 Antworten

Gibt deine daten in einem kalorienrechner ein

Es gibt eine ganz einfache Formel, mit welcher sich dies berechnen lässt . Dein Grundbedarf liegt bei 1468,8 Kalorien pro 24 h, dies bedeutet ohne jegliche Aktivität wie laufen, Treppen steigen oder Sport. Er erhöht sich, wenn du Aktivitäten nach gehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ISS einfach! Falls du stark über/untergewichtig bist dann würde ich darauf achten. Aber wenn das nicht der Fall ist dann iss! Viel Gemüse Obst. Auch Proteine und Kohlenhydrate sind gut. Auch wenn viele glauben fette sind ungesund nein sind sie nicht. Nüsse und Avocados gehören dazu. Sind aber richtig gesund.

ThisIsAlex
Fragesteller

Was gerade so 500-1000kcal bin so ziemlich im normal Gewicht würde ich sagen

Auf Kalorien achte ich nie, ist unnötig, wenn du viel Rohkost ist und dich genug bewegst. Lass dir mit sowas nicht die Freude am Essen verderben. 😀

Man Früchte wie z. B. Ananas oder Papaya haben zwar auch Kalorien aber machen schlank weil sie eiweissspaltende Enzyme haben und damit den Stoffwechsel optimieren.

Kann man leider nicht beantworten, weil man deinen Leistungsumsatz nicht kennt.

Wenn du täglich viel Sport machst, dann brauchst du viel mehr Kalorien als wenn du auf deinem Bett liegst und Bücher liest, zum Beispiel.