Essen Menschen wirklich um die 2000 kcal pro Tag?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

männlich, über 2000 kcal 46%
weiblich, unter 2000 kcal 21%
weiblich, über 2000 kcal 14%
männlich, unter 2000 kcal 14%
weiblich, um die 200 kcal 4%
männlich, um die 2000 kcal 0%

14 Antworten

männlich, über 2000 kcal

An die 2500 Kalorien nehme ich mir zu sich .

weiblich, über 2000 kcal

Für dein sportpemsum isst du viel viel zu wenig so bringt dir dein sport halt 0, weil um vernünftig Muskulatur aufzubauen brauchst du einen Überschuss und genug Eiweiß. M

Ich wette, Deine Berechnung ist felerhaft oder es ist unbemerkt noch der eine oder andere Snack in Deinen Mund geweht...

Apfelzimt17
Fragesteller

Sie könnte bestimmt etwas fehlerhaft sein, da ich mein essen mit der Samsung health app aufzeichne, aber ich denke schon, dass sie nah ran kommt. Als Snacks esse ich eigentlich nur Obst, hätte also keinen großen einfluss darauf

Apfelzimt17
Fragesteller
@Luardya

Das mag sein, aber sicher nicht so viele wir herkömmliche Snacks, und im normalfall bleibt es da auch bei 1 oder 2 Stücken obst ;)

Luardya  31.05.2020, 15:55
@Apfelzimt17

Aber das bisschen Obs, vielleicht noch ein Kaffee am Morgen, ein Softdrink zwischendurch etc.. da kommen ein paar 100 kcal mehr zusammen. Deswegen macht Kalorienzählen selten Sinn. Auf den Körper zu hören reicht schon :)

Apfelzimt17
Fragesteller
@Luardya

Da geb ich dir recht, auf den Körper hören ist am besten, allerdings finde ich es interessamt zu wissen wie viele kcal ich so durchschnittlich zu mir nehme. Ich trinke nur (ungesüßtes) Wasser oder ungesüßten Tee, und esse generell nicht so gern was süßes/fettiges zwischendurch, deshaöb macht das Kalorienzählen bei mir durchaus sinn ;)

männlich, über 2000 kcal

Ich arbeite körperlich und bin auch sonst ständig auf den Beinen. Ich bin immer am Essen, deshalb kommt da ziemlich viel zusammen im Laufe eines Tages.

Das ungerechte an der Sache: ich esse und meine Frau nimmt zu 😁

männlich, über 2000 kcal

Momentan in der Diät ca 2300-2500kcal, im Aufbau ca 3500kcal.
4-5x die Woche Kraftsport, hohe Gewichte, viel Volumen.
Hab Normalgewicht, aber eher den Hang zum Übergewicht, Form ist dennoch in Ordnung