Hat ein getoastetes Toast weniger Kcal als voher?

4 Antworten

Mach dir nicht zu viel Gedanken um Kalorien bei einem Toastbrot. Studien zeigen, dass man sich durchaus auch mal seine Lieblingsspeise gönnen darf, ja sogar muss, um nicht Heißhunger-Attacken zu bekommen und rückfällig zu werden, weil man dadurch eher dann wieder zunimmt (Jojo-Effekt). Am Ende geht es darum, dass du nicht mehr isst als du verbrauchst. Gesunde Alternativen zwischendurch sind natürlich ratsam.

Nein. Wo sollen denn die Kalorien auch hin?

Nein, es verdunstet nur Wasser. Pro Scheibe bleibt die Kalorienzahl gleich.

Allerdings sind die Angaben auf der Packung pro 100g ungetoastet.

Da getoastetes Brot weniger Wasser enthält, sind 100g getoastetes Brot etwas kalorienreicher, als 100g ungetoastetes.

Nein, es hat nur weniger Flüssigkeit.