nicht getoastet toast ungesund?

4 Antworten

Nein. Für Sandwiches (amerikanischer oder englischer Art) ist es sogar eher üblich, es nicht zu toasten.

Aniimania
Fragesteller

jemand meinte das sei ungesund

Gandolf222  12.06.2019, 19:01
@Aniimania

Ja habe ich gelesen, das ist aber Quatsch. Es gibt Leute, die haben was gegen industriell gefertigtes Brot... und auch gegen Weißbrot. Aber Studien, die beweisen, dass es ungesund ist, gibt es nicht. Du ernährst dich doch nicht nur von Toastbrot, oder? Dann ist alles OK.

Ich denk mal helles Toastbrot bzw helles Brot ist sowieso ungesund... ich esse selber eher dunkleres

nicht ungesünder als ungetoastetes. Ist eben Müll. Bestenfalls ist es getoastet durch Röststoffe noch ungesünder.

Getoasteter Toast ist ungesünder als nicht getoasteter Toast, weil beim Toasten zusätzliches Acrylamid entsteht, und noch mehr Nährstoffe zerstört werden.