Wieso wird man von ungetoastetem Toast schneller satt als von getoastetem?

1 Antwort

Das wäre mir jetzt noch nie aufgefallen – Toast ist sowieso nicht so ein tolles Lebensmittel, von dem man dauerhaft satt bleibt, man ist halt vollgepappt :) Ein Grund könnte aber sein, dass beim Toasten Wasser im Brot verdampft, was natürlich auch den Magen füllt und somit schneller zu einem Sättigungsgefühl führt.

Nutella oder Salami?

Hey Community, mal ein kleines Problem beim Fruehstueck gehabt, als ich mich zwischen Salami und Nutella entscheiden musste. Was macht davon dicker? Einerseits hat Salami mehr Fett (in diesem Fall 38g/100g und Nutella 31g/100g), dafuer hat Nutella deutlich mehr Zucker (ca 55g/100g. Wie soll ich mich nun entscheiden?

...zur Frage

Gesundes weiches Frühstück für Zahnspangenträger?

Hallo Leute, ich habe am Donnerstag eune feste Zahnspange bekommen und beim Essen tut es noch weh. Ich wollte fragen ob ihr mir etwas zum Frühstück empfehlen könnt was weich und nicht so ungesund ist und auch satt hält. Porridge schmeckt mir nicht so.

Danke im voraus:)

...zur Frage

Wie gewöhne ich mich wieder an normales und viel Essen?

Ich habe den ganzen sommer über recht ungesund gegessen morgens immer toast , viel fast food usw. bald geht das training wieder los und ich muss wieder normal essen und auch stopfen weil ich da täglich sehr viele kalorien verbrenne.

Das problem ist vollkorn macht schneller satt als weissbrot usw. und davon muss ich dann sogar mehr essen ich habe heute schonmal angefangen

  1. Frühstück - 1 Vollkornbrötchen mit Butter und Räucherlachs + 1 weiteres mit Fleischsalat + Rührei bestehend aus 2 Eiern und Sahne
  2. Mittags - Puten Pfanne mit Pute, Nudeln, Gemüse , Sahne Tomaten sauce .2 Portionen.

Vorhin hab ich noch 2 stück Apfel-Nuss-Kuchen gegessen und habe schon so ein richtiges völle gefühl mit gasen die nicht entweichen können. Und eigentlich muss ich bis zum schlafen gehen fast nochmal soviel essen wie soll ich das schaffen

...zur Frage

Suche vegane Brotauflagen und -aufstriche?

Thx! :3

...zur Frage

Zu viel durcheinander essen?

Gibt's das eigentlich? Ich würde sagen das trifft nur bei Sachen zu die sich nicht vertragen...oder man zu viel ist. Was bedeutet für euch durcheinander essen?

Ich habe zB zum Frühstück 10.00 Uhr zwei Toast mit Nutella gegessen und ein paar Kirschen 12.00 Uhr ein Toast mit Salami und ein Joghurt 14.00 Uhr nochmal ein paar Kirschen 16.30 Uhr eine kleine Portion Nudeln die noch übrig war Und jetzt 19.00 Uhr zwei Toast mit Salami

Ist das schon durcheinander essen?

...zur Frage

Warum machen Vollkornprodukte & saure Gurken schlank?

Hab ich schon in vielen Texten gelesen aber ich weiß nicht wieso. Bei Vollkorn vielleicht weil's ja schneller satt macht aber die sauren gürkchen ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?