Sollte man das Toast lieber getoastet oder ungetoastet essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungetoastetes Weißbrot stopft besser & ist somit besser für den Durchfall.

Ess ihn wie der dir schmeckt.

Bei diesen geringen Mengen kannst du so oder so keinen Effekt erwarten.

Getoastet ist immer ungesünder wegen der beim Toasten entstehenden Röststoffe, die langfristig krebserregend sein können.

Allerdings sorgen eben diese Röstaromen auch für den besseren Geschmack.

Toastbrot ist weder getoastet, noch ungetoastet wirklich gesund...

Dann lieber Obst und etwas Zwieback.

Gute Besserung !