Was essen um länger satt zu bleiben?

11 Antworten

Keine Ahnung, was dich lange satt hält... Bei manchen sinds Proteine, bei anderen Kohlenhydrate und bei einigen eben Fett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Um länger satt zu bleiben, solltest du Lebensmittel mit Ballaststoffen, Proteinen und gesunden Fetten in deine Mahlzeiten integrieren. Vollkornprodukte, Gemüse, Hülsenfrüchte, mageres Fleisch, Fisch, Nüsse und Samen sind gute Optionen. Trinke auch ausreichend Wasser, da Dehydration oft mit einem Gefühl von Hunger verwechselt wird.

Da kannst Du nicht viel machen, Frühstück (Brötchen oder Müsli) hält nicht so lange vor. Iss am Vormittag zwei Bananen.

  • Wärmende Suppen und Currys aus Kartoffeln und Hülsenfrüchten - mit Gewürzen wie Ingwer, Kardamon, Curry und Chillie
  • Süßer Hirsebrei mit Rosinen, Äpfeln und Birnen
  • Frisch vermahlenes Vollkorngetreide - z.B. im Porridge oder Frischkornmüsli
  • Täglich einen Teelöffel Chiasamen zu dir nehmen - mit viel Flüssigkeit, oder am besten vorher eingeweicht...
  • Viel saisonales Gemüse
  • Nüsse und Trockenfrüchte

Viel Erfolg ! ;)

Ausgewogen konzipiertes Essen, also eine hinreichende Versorgung mit high carb, Eiweiß und Fett bei weitreichendem Verzicht auf industriell komplex verarbeitete Lebensmittel.

In Prosa bist du da auf youtube bei "Ken kocht" an der richtigen Adresse, wenn es zu allem Überfluss auch noch irre lecker sein soll.