Krank und trotzdem kein Hunger?

7 Antworten

Normal. Wenn Ich krank bin hab Ich auch keinen Hunger. Versuch genug zu trinken, Wasser und Tee. Du brauchst viel Flüssigkeit. Vielleicht geht auch eine leichte Suppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt nach dem jahreszeitlich üblichem grippalen Infekt. Mist, aber ist halt so...

Gute Besserung, ich denke an Dich :-)

GarfieldVER  10.12.2023, 15:29

Bleib lieber zu Hause, krank durch die Gegend fahren, andere anstecken...bringt doch nichts.

Bleib im Bett, Ruhe Dich aus werde schnell wieder gesund. 😊

Kann auch kaum was essen wegen den Halsschmerzen

Das ist normal und schlecht zugleich. Aber was willst du machen, wenn jedes Herunterschlucken schmerzt? Du könntest nicht sehr heiße Suppe probieren, die nicht scharf sein darf und am besten auch leicht ölig ist, sodass die entzündeten Stellen im Hals nicht zusätzlich gereizt werden.

Und ich würde den Hals warm halten.

Du kannst auch "Hausmittel bei Halsschmerzen" recherchieren.

Nelekol
Fragesteller

Warum ist es denn schlecht?

5Leonarda  10.12.2023, 13:21
@Nelekol

Na, wenn du nichts isst, ist es doch nicht gut. Reserven für eine Weile wird dein Körper wohl haben, aber trotzdem...

5Leonarda  10.12.2023, 13:35
@Nelekol

Gut, und versuche Sachen zu essen, die wirklich gesund sind und leicht rutschen, den Hals runter rutschen. Hast du schon Haferflockensuppe probiert? Obst würde ich jetzt z.B. nicht essen, weil da Säure drin ist.

Nelekol
Fragesteller
@5Leonarda

Nein habe ich nicht aber etwas Banane und so

5Leonarda  10.12.2023, 13:43
@Nelekol

Banane würde gehen, denke ich, die hat nicht soviel Säure wie Äpfel oder Zitrusfrüchte. Aber ich würde diie Banane zu Mus zerdrücken, damit sie keine Kanten mehr hat.

Nelekol
Fragesteller
@5Leonarda

Ja so habe ich sie auch gegessen das ist ja allerdings nur nicht so viel.

5Leonarda  10.12.2023, 13:46
@Nelekol

Für ´ne Weile auf Sparflamme essen ist besser, als nichts zu essen. Und wenn du dich ins Bett legst, den Hals warm hältst und dich gesund schläfst, verbrauchst du auch weniger Energie.

Hi. Das ust normal das man dann keinen Hunger hat, ich esse dann auch nicht viel. Sind so viele krank zur Zeit, viel trinken musst aber

das ist normal und geht vorbei. Den Notarzt und den Krankenwagen musst du nicht rufen,