Auf einmal mehr Hunger?

4 Antworten

Es liegt nicht in der Natur des menschlichen Körpers verhungern zu wollen.

Du hältst Deinen Körper ständig auf Sparflamme. Er hat vergessen, wie es sich anfühlt, richtig satt zu sein. Wenn er nun etwas mehr Nahrung als gewöhnlich bekommt, verlangt er natürlich nach mehr, damit er die nächste Hungerphase überstehen kann.

Nelekol
Fragesteller

Nein, tunlich nicht.

Dein Körper ist erschöpft so geht es vielen Mädchen und Frauen also ich meine da ist es besonders auffällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Du Süßigkeiten gegessen hast. Der Körper verlangt dann nach einer Weile nach mehr Zucker. Und Du bekommst wieder Hunger.

Nelekol
Fragesteller

Ja, könnte sein, aber zb mein Abendbrot war ja nichts süßes.

Vor meiner Periode habe ich immer mehr Hunger als sonst.

Nelekol
Fragesteller

Es dauert aber noch bis ich die bekomme…

CharliesAngel1  19.01.2024, 11:11
@Nelekol

würde mir da keine Sorgen drum machen. Es kann immer sein dass man Mal mehr oder weniger Hunger hat.

Kommt auf den Tag, Schlaf, Bewegung usw. an.