Bananen gut für die figur?
Hallo Leute, ich bin sportanfänger und habe mir Grade zum Abendbrot 250g magerquark gegessen mit 2 Bananen drinne. Habe dann Grade im Internet gelesen, das Bananen echt viel Zucker haben. Ist das jetzt schlimm, also ist das eher schlechter Zucker oder kann man das so am Abend problemlos essen?
3 Antworten
Die vitamine und mineralstoffe sind es schon wert, auch mal eine banane trotz fruchtzucker zu essen. Ich bin nur aus anderen Gründen gegen banane, mango und Co (umwelt).
Ich beschäftige mich in den letzten Jahren ein bissl damit.. vorher wars mir egal🙈
Ich beschäftige mich sehr intensiv damit und habe hier auch schon viel zu dem Thema geschrieben.
Beispiel und Achtung: Ich hatte da noch keine Rechtschreibprüfung - Fehler
https://www.gutefrage.net/frage/15-grad-grenze#answer-320041922
Und eben solche Kleinigkeiten beim Einkaufen tragen dazu bei. Wobei die Masse an Menschen alleine ohnehin am schlimmsten ist.
Ich pack immer eine in meinen Protein Shake, Track vielleicht mal deine Kalorie bzw Zuckeraufnahme mit Apps wie zb MyFitnessPal dann weißt du genau wie viel du noch essen kannst/sollst/was und dann dürfte es auch ein Problem mehr sein was deine Ernährung insgesamt angeht
Als Dauerlösung würde ich das nicht empfehlen. Aber Bananen bieten durch den Fruchtzucker eine schnelle Energie.
Danke, den Aspekt Umwelt kannte ich noch nicht. Man lernt halt nie aus.