Was tun wenn man zuviel zucker gegessen hat?

6 Antworten

Diabetes Typ 2 entwickelt sich erst im Laufe einer langen Zeit, wenn man seinem Körper ununterbrochen sehr viel Zucker zuführt. Irgendwann rebelliert die Bauchspeicheldrüse. Übrigens: Die Banane ist richtig gesund und liefert im positiven Sinne wertvolle Energie. Gummibärchen haben auch einige positive Effekte. Die Schokoriegel sind akzeptabel, wenn sie mindestens einen Kakaoanteil von 50% haben. Und auch die Mikados sind immer noch sehr viel unbedenklicher als z.B. Energydrinks. Kein Grund zur Besorgnis. Kannst Dich ja morgen dafür mal ganz besonders gesund ernähren. Zucker macht nicht depri, ganz im Gegenteil. Und Hitzewallungen bekommst Du davon auch nicht. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.
PachamamaSquaw  19.03.2023, 18:16

Nur von sehr viel Zucker bekommt

niemand Übergewichts-Diabetes (Typ2).

Schnell geht das schon mal gar nicht! Der Körper geht sehr sparsam mit Energie um und verteidigt jedes Gramm, was Du dir reinstopfst.

Am besten im Supermarkt schön aufpassen und den ganzen Dreck (wozu braucht der Mensch Gummibärchen??) gar nicht erst kaufen. Am gemeinsten aber sind vermeintlich gesunde gezuckerte Getränke, Fruchsäfte und Smoothis. Vor allem diese 2l Cola-Flaschen. Hmmm, lecker ungesund!

Etwas Jogging an der frischen Luft und viel Wasser trinken, das ist das Beste was Du tun kannst. Mit Bewegung und Sport verbrennst Du mehr Kalorien und Wasser trinken hilft dabei, die überschüssige Säure des Magens schneller abzubauen.

Hier wurden ja schon super tolle Antworten gegeben. Aber ein kleiner gutgemeinter Rat von mir: Bitte aufpassen, das du das nicht zu oft machst.

Ich habe nach meiner Gebärmutteroperation aus Frust auch jeden Tag Süßigkeiten gegessen, und vier Monate später war mein Blutzucker bei 312. Man entwickelt nach einer Zeit auch eine Art Abhängigkeitsgefühl, und wird nervös, wenn man nichts mehr da hat.

Nun habe ich Diabetes und nehme Metformin, esse seid Mitte Februar keine Süßigkeiten mehr, esse geregelt und laufe bisschen mehr, und habe von 76 auf 65 Kilo abgenommen.

Um deinen Zucker runter zu bekommen, reicht es schon, wenn du jeden Tag bisschen laufen gehst und viel Wasser trinkst.

Ich hab zwischendrin auch Hitzewallungen, aber das liegt wohl eher an den Hormonen!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Privatarbeit, 👋

Was tun wenn man zuviel zucker gegessen hat?
Habe heute 1 Banane, 3 Schokoriegel, 4 Kekse, ein paar Gummibärchen, 1/2 Packung mikado gegessen.

sooo wahnsinnig viel ist das nun auch nicht.

habe kein diabetes nur etwas magenschmerzen nun. Wie bringe ich den Zucker schnellstmöglich aus dem Körper.

Mit BEWEGUNG. Du bekommst aber den

Zucker nicht "aus dem Körper“, sondern du

musst ihn verbrauchen/verbrennen. 🔥

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)

bekommt man übrigens NICHT, nur weil man

viel Zucker isst... auch nicht über lange Zeit.

Kann zuviel Zucker depri machen und Hitzewallungen auslösen.

Ne, Depris nicht, aber evtl. Hitzewallungen.

bin eher unterem normalbereich vom Gewicht her.
wae heute noch joggen kurz

Sehr gut... 👍🏻

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate