An manchen Tagen benötige ich kaum Essen?

4 Antworten

Der Körper braucht immer etwas zu Essen. Du hast auch dann einen Grundverbrauch, wenn Du den ganzen Tag nur im Bett liegen würdest.

Auch wenn Du keinen Appetit hast, solltest Du etwas essen.

Nelekol
Fragesteller

Ja ich esse ja dann auch was mit nicht so viel wie an einem normalen Tag eben

Vielleicht liegt es daran das du aus beruflichen Gründen viel um die Ohren hast oder dir selbst Stress machst wie z.b.Freunde treffen und immer pünktlich sein zu wollen.Denk dran du schadest nicht nur dir selbst wenn du wenig isst sondern auch deiner Familie sowie Freunde denn irgendwann streikt dein Körper und man stirbt.Außerdem ist es auch in Bezug auf das Schwanger werden nicht gut wenn du mal Kinder haben möchtest dann ernährt dein Körper 2 Menschen denk dran.

Nelekol
Fragesteller

Ich esse ja sonst genau nur eben an manchen Tagen habe ich nicht so viel Hunger

Hast halt gestörtes Essverhalten eventuell bereits Esstörung. Das kann dir abschließend im RL nur eine entsprechender Fachkraft sagen.

Nelekol
Fragesteller

Habe ich eigentlich nicht sonst esse ich ja ganz normal

Vielleicht isst du sonst einfach wenig und dein Körper hat sich da dran gewöhnt? Ich kenne das

Nelekol
Fragesteller

Ja kann sein