Hallo ich wiege 80kg obwohl ich 70kg wiegen sollte. Habt ihr Tipps zum Abnehmen?

1 Antwort

Kaloriendefizit einschlagen. Zuerst mal Kalorienbedarf berechnen. Wenn du den weißt, zieh von dem 300-500 Kalorien am Tag ab. Beispiel: Du hast ein Bedarf von 2600 Kalorien. Ab sofort isst du zwischen 2100-2300 Kalorien. Sport gleichzeitig macht auch Sinn, da du allein durch die körperliche Betätigung mehr Kalorien verbrauchst und im Enddefekt auch mehr essen kannst, als wenn du nur rum lümmelst. Bitte KEINE Crash Diät mit nur 1000 Kalorien oder nur Kohlsuppe oder dieser Quatsch. Versuch am besten auf sehr kalorienhaltige, aber nicht sättigende Lebensmittel zu verzichten sprich "leere" Kalorien (sprich so Sachen wie Mc Donald etc.) Alkohol auch eher meiden, da auch leere Kalorien + er legt die Fettverbrennung lahm. Was auch Sinn macht ist seine Ernährung zu tracken z.B. per App. So hast du auch einen Überblick wie viel du isst, finde ohne große Erfahrung ist es sehr schwer zu schätzen wie viel Kalorien wo drin sind

88Anonym456
Fragesteller

Vielen Dank für die Tipps