Ich müsst dünner werden! Wie?

9 Antworten

Nein, du bekommst hier keine Tipps, die du nicht eh schon weißt.

 Du bist 12 und kurz vor oder gerade zu Beginn deiner Pubertät.

Damit sich dein Kinderkörper zu dem einer Frau formen kann, braucht er Energie und diese bekommt er durch Nahrung.

Fängst du jetzt mit einer Diät/Essstörung an, stellt der Körper alle Entwicklung, die er nicht dringend braucht, ein.

Das bedeutet, dass dein Wachstum stehen bleibt und du deine Periode nicht bekommst. Auch dein Körper wird sich nicht entwickeln, du wirst keine frauliche Figur bekommen.

Es folgen Nierenschäden, Durchblutungsstörungen, Blutarmut,Unfruchtbarkeit, Magen-Darmbeschwerden, Zahnbeschwerden, Zahnausfall, Osteoporose, Haarausfall bis zur Glatze, brüchige Nägel, an den Armen, am Rücken und im Gesicht, entwickelt sich eine flaumartige, feine Behaarung (Lanugobehaarung). Sie soll bewirken, dass der Körper nicht so schnell auskühlt, Ödeme - Krankenhausaufenthalte und und und.

Guter Ansatz. Fasst keine Süßigkeiten essen, alles was Zucker enthält vermeiden, ist in allen Softdrinks, Fastfood etc. Zucker ist der Dickmacher. Wenn als Jugendlicher schon mit viel Gewicht, dann kommt das im Erwachsenenalter doppelt so stark. Die zuvielen Festzellen sind dann nicht mehr zu beseitigen.

Und natürlich Sport und Bewegung und möglichst wenig essen. Bei den Japanern gibt es einen guten Spruch. Bei Essen sollte aufgehört werden, bevor man satt ist. Also überfressen ist der schlimmste Feind.

Hey finde ich gut wenn man in jungen Jahren schon mit sowas anfangen will und dafür dann auch die Disziplin aufbringt, was dir hilft ist ein Kaloriendefizit und gesundes Essen. Also versuch am besten nur in Mahlzeiten zu essen und nicht irgendwas immer knabbern. Dann kannst du einfach jeden Morgen ein HIIT Workout durchziehen (20-30min) und ist natürlich nicht ganz einfach aber verbrennst ordentlich Kalorien auf leeren Magen oder kaufst dir ein Sprungseil und springst immer mal wenn du Zeit hast 20-30 Minuten (verbrennt auch ordentlich) und wenn du das schön durchziehst wirst du auch abnehmen.

Du bist doch noch mitten im Wachstum. Warte erst mal ab bis du ausgewachsen bist.

Du bist noch ein Mädchen, das erst noch zu einer Frau heranwachsen muss, das dauert noch einige Jahre.

Also Geduld, bis es so weit ist. Dann sieht die Welt auf einmal ganz anders aus.

Fubbelchen  19.01.2020, 14:38

Ich glaube, es ist eher ein Mädchen, dass zur Frau heranwachsen will ;-)

Ah, hast den Fehler gefunden XD

Ich kann verstehen, wenn man sich nicht im eigenen Körper wohlfühlt. Aber denke daran, dass du noch wächst du du dich dadurch strecken wirst.
Die Gefahr ist, dass du dann Untergewicht hast. Also warte lieber ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung