Ich müsst dünner werden! Wie?

10 Antworten

Nein, du bekommst hier keine Tipps, die du nicht eh schon weißt.

 Du bist 12 und kurz vor oder gerade zu Beginn deiner Pubertät.

Damit sich dein Kinderkörper zu dem einer Frau formen kann, braucht er Energie und diese bekommt er durch Nahrung.

Fängst du jetzt mit einer Diät/Essstörung an, stellt der Körper alle Entwicklung, die er nicht dringend braucht, ein.

Das bedeutet, dass dein Wachstum stehen bleibt und du deine Periode nicht bekommst. Auch dein Körper wird sich nicht entwickeln, du wirst keine frauliche Figur bekommen.

Es folgen Nierenschäden, Durchblutungsstörungen, Blutarmut,Unfruchtbarkeit, Magen-Darmbeschwerden, Zahnbeschwerden, Zahnausfall, Osteoporose, Haarausfall bis zur Glatze, brüchige Nägel, an den Armen, am Rücken und im Gesicht, entwickelt sich eine flaumartige, feine Behaarung (Lanugobehaarung). Sie soll bewirken, dass der Körper nicht so schnell auskühlt, Ödeme - Krankenhausaufenthalte und und und.

Du bist doch noch mitten im Wachstum. Warte erst mal ab bis du ausgewachsen bist.

Du bist noch ein Mädchen, das erst noch zu einer Frau heranwachsen muss, das dauert noch einige Jahre.

Also Geduld, bis es so weit ist. Dann sieht die Welt auf einmal ganz anders aus.

Ich glaube, es ist eher ein Mädchen, dass zur Frau heranwachsen will ;-)

Ah, hast den Fehler gefunden XD

1

Hey finde ich gut wenn man in jungen Jahren schon mit sowas anfangen will und dafür dann auch die Disziplin aufbringt, was dir hilft ist ein Kaloriendefizit und gesundes Essen. Also versuch am besten nur in Mahlzeiten zu essen und nicht irgendwas immer knabbern. Dann kannst du einfach jeden Morgen ein HIIT Workout durchziehen (20-30min) und ist natürlich nicht ganz einfach aber verbrennst ordentlich Kalorien auf leeren Magen oder kaufst dir ein Sprungseil und springst immer mal wenn du Zeit hast 20-30 Minuten (verbrennt auch ordentlich) und wenn du das schön durchziehst wirst du auch abnehmen.

Je mehr Diäten du machst und je früher du damit beginnst, desto schneller wirst du mit Jojo Effekt wieder zunehmen und von Diät zu Diät immer dicker werden.

Treibe Sport, gehe viel zu Fuß, fahre Rad, steige Treppen und iss viel Gemüse, mageres Fleisch, ungesüßte Joghurts, Vollkorn/ Roggen, wenig Weizen, gerne magere Milch- und Fleischprodukte.

Fetter Käse, fette Wurst, Limo, Süßigkeiten, Chips usw, Fertiggerichte und Obst nur in Maßen.

Ich kann verstehen, wenn man sich nicht im eigenen Körper wohlfühlt. Aber denke daran, dass du noch wächst du du dich dadurch strecken wirst.
Die Gefahr ist, dass du dann Untergewicht hast. Also warte lieber ab!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?