Ich bin 17 aber dünn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne genauer auszuführen, wie dünn Du bist (Größe, Gewicht), ist es schwer, das zu beurteilen. Sich zu dünn oder zu dick zu fühlen, ist subjektiv. Es gibt objektive Richtwerte aus medizinischer Sicht, aber das mag nicht Deinem Wohlfühlempfinden entsprechen. Solltest Du ausserhalb dieser Richtwerte liegen, würde es Sinn machen, einen Arzt zu befragen.

Janni886
Fragesteller

Also ich bin ungefähr 1.76 m und wiege 58 kg

ROMAX  16.06.2021, 14:31
@Janni886

Das ist gross und sehr schlank, aber nicht gefährlich dünn, würde ich so aus dem Stehgreif behaupten, ohne Dich gesehen zu haben. 60-65kg wäre vielleicht auch nicht verkehrt, und bestimmt nicht zu viel, aber Du musst Dich wohlfühlen, und solange Du gesund bist, ist alles stimmig. Es gibt andere, die kämpfen bereits mit Übergewicht, und es ist eher normal, dass man ohnehin im Laufe der Jahre zulegt.

Janni886
Fragesteller
@ROMAX

Ok hast du Tipps wie ich schneller zunehme

ROMAX  16.06.2021, 16:24
@Janni886

Da ich Dich nicht kenne und nicht einschätzen kann, was Du magst, kann ich nur generell Tipps geben. Wichtig ist, daß Du nicht einfach nur an Fettmasse zunimmst. Das ginge einfach mit Junk Food und Süßigkeiten. Du wärest nicht so schlank, wenn Du davon ein Junkie wärst ;) Meine Empfehlung daher, an Muskelmasse zuzunehmen, und zwar durch gezielten Verzehr von Protein, also eiweißreichen Lebensmitteln und möglichst dem gleichzeitigen Aufbau von Muskeln dort, wo Du sie gerne hättest, durch entsprechende Übungen/Sport. Es gibt auch ganz leckere Eiweißdrinks, sogar im Supermarkt, oder -Shakes. Es ist übrigens nicht verkehrt, natürliches Fett in Lebensmitteln aufzunehmen, wobei natürlich heißt, es sollte nicht davon triefen, aber Junk Food hin und wieder geht natürlich auch. Und sei nicht frustriert, wenn es etwas Geduld erfordert! Mein Sohn ist ähnlich schlank und versucht, auf diese Weise zuzunehmen.

Janni886
Fragesteller
@ROMAX

Ok danke für deine hilfe

martinpoe  26.06.2021, 19:08
@Janni886

Immerhin mehr wie ich ich bin 1.80 m groß und wiege 53 kg

Janni886
Fragesteller
@martinpoe

Ja manchmal denk ich mirnurso wenn ich Leute sehe die Muskeln haben so will ich aussehen

martinpoe  26.06.2021, 19:11
@Janni886

Ich bin jetzt zur Kur wegen zunehmen weil es wirklich starkes Untergewicht ist bekommen jetzt Fresubin zum zunehmen

Was sagen deine Eltern über deine Figur?

Dünn ist ein großer Begriff, es gibt Menschen, die können alles essen und nehmen trotzdem nicht zu.

Wenn du dich unwohl fühlst,dann lasse dich vom Arzt untersuchen, ob alles organisch bei dir ok ist und dann wird er dir sagen ob du zunehmen sollst oder nicht.

Dann kannst du den Arzt auch gleich wegen deiner Warzen fragen.

Wenn man sich nicht wohl fühlt,dann kann das vieleGründe haben.

Was aber auch sein kann dass bei uns an ADHS vielleicht mit liegen kann

Janni886
Fragesteller

Dachte ich auch