Fühlen sich stark übergewichtige Menschen wohl in ihrem Körper?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass man sich mit so viel Übergewicht wirklich wohl fühlen kann.

Ich denke, diese Menschen reden es sich schön und sie unterlassen auch viele Dinge, die sie ohne Übergewicht vielleicht gerne tun würden.

Wenn man nur auf dem Sofa sitzt, kann man sich vielleicht noch wohlfühlen, aber bei einer Radtour oder einer Wanderung weniger. Da ist man doch sehr eingeschränkt.

Ich hatte selber leider Mal 50 kg Übergewicht. Hab eigentlich keine Probleme gehabt,auch nicht beim Sport. Nur halt öfters geschwitzt,dass war schon lästigt. Hab dann aber 30 kg abgenommen,weil auf Dauer ist das gefährlich,adipös zu sein,war jetzt aber keine Qualle,weil bin gross und ziemlich muskulös durch Schwimmsport war. War trotzdem zu viel,froh das es weniger ist,U auch noch wird.

annaunddielibe
Fragesteller

Du hast dich also mit 50kg Übergewicht genauso wohl gefühlt, wie jetzt auch?

Niels489  09.12.2021, 11:16
@annaunddielibe

Eigentlich sogar noch wohler. Das lag aber daran,dass ich zuviel Alkohol getrunken habe,dass hat auch das hohe Gewicht verursacht. Aber psychisch ging's mir gut. War aber auch nen trugschluss. Seit zwei Jahren kein Tropfen mehr.

Tun einige, ja. Manche vergessen aber dabei leider wie ungesund das eigentlich ist

Ich kann mir nicht vorstellen, dass übergewichtige Menschen sich in ihrem Körper wohl fühlen, ich war selbst übergewichtig und hatte um die 15kg abgenommen

annaunddielibe
Fragesteller

Du hast dich also schon mit 15kg übergewichtig, nicht wohlgefühlt?

ImmernurSperre  09.12.2021, 11:20
@annaunddielibe

Ich wog damals mit 12 Jahren denke ich 70 oder 75kilo mit einer Größe von 1,55m

Schlank zu sein ist besser, man ist viel schneller, viel beweglicher