Gewicht zu niedrig?

6 Antworten

die folgen von permanenten untergewicht sind schleichend und werden erst mit zunehmenden alter zur gefahr für leben und gesundheit.

Aufgrund deiner anderen Fragen bist du weiblich.

Wenn du eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hast, müsstest du eigentlich zunehmen.

174 cm - 71 kg - Normalgewicht

174 cm - 64 kg - Idealgewicht

Du hast sehr starkes Untergewicht und solltest dich schnellstens in Behandlung begeben, denn es ist nicht ungefährlich.

Du weißt, dass du stark untergewichtig bist. Google mal die folgen von magersucht. Magersüchtige fühlen sich auch nur mit untergewicht wohl.

Herzrhymusstörungen, herzschäden und dauerhafte unfruchtbarkeit können die folgen sein. Nebensächlich sind haarausfall und zahnschäden und anfälligkeit für infekte. Sämtliche organe können schaden nehmen zb. auch die nieren. Psychische probleme kommen meist dazu.

Lg antje

Bei Untergewicht kommt es darauf an, wie du dich im allgemeinen ernährst und erhältst, sprich wenn du sonst normal isst sollte dies keine Komplikationen mit sich bringen, ist es aber so das durch krankhaftes Essverhalten dieses Gewicht eingependelt und hält, wirst du später Schäden davon tragen.

Ich selbst habe mich mit 1.73m mal längere Zeit trotz normalem Essverhalten so tief gehalten und dies hatte keine Folgen, aber es sieht natürlich für dritte irritierend aus. Ich selbst wiege aktuell 49-50 kg und bin 24 also theoretisch ähnlich im Vergleich. Ich esse aber regelmässig und ausgewogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich hat es das. Gesundheitliche Folgen kannst du googlen - oder einfach deinem Arzt fragen!