Untergewicht durch Wachstum?

7 Antworten

Hör auf deine Mutter. Wenn du aktiv etwas dagegen tun möchtest dann mach Kraftsport und iss mehr

Du warst auch vorher untergewichtig. Nehm halt was zu.

Hallo! Du hast mit einem BMI von 16,3 starkes und gefährliches Untergewicht.

meine Mutter meinte immer es kommt noch dein Gewicht keine sorge

Völlig unverantwortlich. Und die Ursache ist nicht Dein Wachstum sondern dass Du mehr Kalorien verbraucht hast als aufgenommen

Lass Dich untersuchen und dann achte konsequent auf mehr Kalorien.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Dein BMI liegt bei 16,3 mit 1,75m und 50 kg, das ist wirklich etwas zu wenig und du liegst derzeit im Untergewicht. Bei Jugendlichen kann das schon mal schwanken, du wächst ja nicht ganz regelmäßig.

Mit deinem Arzt kannst du überlegen, ob das deiner bisherigen Entwicklung entsprach oder ob es derzeit Abweichungen gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Du hast einen BMI von 16,3 -> Starkes Untergewicht.

Solltest auf jeden Fall mehr essen und ins Fitnessstudio. Wenn sich nach paar Wochen/Monaten nichts tut, würde ich dir empfehlen, zum Arzt zu gehen.