Ist mein Gewicht so gut oder wiege ich zu wenig?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Zu wenig 83%
Okay 14%
Zu viel 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu wenig

Du hast keine Gewichtsangabe gegeben, daher sag ich eher zu Knapp. Bist laut BMI egal ob du 15, 18 oder mehr Jahre als bist dann im leichten Untergewicht.

Untergewicht heisst zwar wenn man Natur so ist, nicht automatisch schlecht, nur abnehmen solltest du auf keinen Fall. Sonst könnte das in einer Essstörung enden, aber das will ja keiner. Mehr Kilos würden dir jedenfalls nicht schaden, aber im grossen und ganzen musst du dich so wohl fühlen und gesund sein. Mit ca. 5kg mehr hättest nen super Gewicht.

alles gute

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ex Betroffene, Recherchen, Selbstexperimente

Mal ganz realistisch .... was soll eine derartige Frage? Jeder Spiegel, an dem Du vorübergehst "schreit", dass Du sehr, sehr dünn bist und Dein Umfeld wird Dir selbiges sagen.

Als Jugendliche gälte ein BMI von 16,4, als Erwachsene sogar nur 15,7 .... sprich Du giltst als stark untergewichtig.

Zu wenig

Ehm nein, ich hatte bei der größe damals auch 49kg und das ist definitiv zu wenig !!!!

Da bist du bei 55kg erst im normalen Bereich.

Zu wenig

x viel zu wenig

BMI 16,75 ab BMI 18 ist es schon Untergewicht. Also für mich bist Du, so leid es mir für Dich tut magersüchtig .

Suche Dir bitte baldmöglichst psychologische Hilfe

Wow endlich mal eine die kapiert dass sie ernste Probleme hat

1
Okay

Hey LisaKim, also ich finde das passt perfekt. Am wichtigsten ist aber dass du dich damit wohl fühlst.

Was möchtest Du wissen?