Entweder du sagst die wahrheit oder du schmeißt die feier, auch wenn du plötzlich keinen bock mehr darauf hast. Die ganzen Vorbereitungen hast du doch sicher abgeschlossen. Ich fände es sehr ungerecht deinen Freunden gegenüber urplötzlich grundlos am tag der feier alles absagst. Deine freunde haben sich den tag für die feier ja auch extra für dich frei gehalten. Es wäre was anderes, wenn du das spätestes letztes we abgesagt hättest. Aber so, nee, geht gar nicht!

Also schmeiß die partie wie geplant. Der spass kommt dann sicher von selbst.

...zur Antwort

Reis, bulgur, nudeln und alle ähnlichen körner lassen sich prima in einem salat verarbeiten. Du kannst es nur mit öl und Gewürzen oder auch mit jogurt anmachen und ziehen lassen. Auch feldsalat ist darin total lecker, weil er so schön nussig schmeckt. Apropo nussig: versuche das ganze mal mit walnussöl. Teste es erst, ist nichts für jedermann, weil das öl schon sehr speziell schmeckt. Ich mag es richtig gerne. Alternativ bleibt kaltgepresstes olivenöl. Und ich würde noch rote oder gelbe Paprika dazu geben. Sehr gut passt in diesen salat auch granatapfel. Alternativ gehen auch apfelwürfel. So hast du noch was süßes drin. Voll lecker zum abrunden des Geschmacks.

Lg antje

...zur Antwort

Schieb die schuld ruhig auf deine mutter. Oder erfinde medizinische gründe, die nicht MAGERSUCHT lauten.

Und mach weiter deine kultur schlecht. Klar doch, alle russischen eltern zwingen ihre kinder zum essen. Essen ist teil JEDER KULTUR.

Da ist bei dir wohl schon das gehirn am schwinden...

...zur Antwort

Hallo,

deine mutter tut ihre pflicht. Du gibst ihr genug gründe, um besorgt zu sein. Was glaubst du, was du deiner familie antust, indem du versuchst, dich schritt für schritt umzubringen? Die wollen nicht ihr eigenes kind begraben! Du bist magersüchtig und willst dir diese erkrankung nicht eingestehen. Wenn du wieder geregelte mahlzeiten zu dir nimmst, verschwinden auch die Bauchschmerzen. Und dann stellt sich auch ein gesundes hungergefühl wieder ein. Das hast du dir mit deiner magersucht ja erfolgreich abtrainiert.

Wenn du so weiter machst, haben deine eltern nur noch einen weg, dir zu helfen. Das ist zunächst die Einweisung in eine kinder- und jugendpsychiatrie. Wenn du das essen dort auch verweigerst, bekommst du einen ernährungsschlauch gesetzt: der wird durch ein nasenloch eingeführt und reicht bis in deinen magen. Später kommst du dann in eine rehaklinik, wo du unter Betreuung essen und trinken neu lernst. Und bis du nicht ein mindestgewicht erreicht hast und vor allem KRANKHEITSEINSICHT ZEIGST, bleibst du dort auch. Du musst die kontrolle abgeben. Momentan hat die magersucht dich voll im griff und dominiert und kontrolliert dein denken, deine gefühle und dein handeln! Aber auch das musst du erst selbst merken.

Denke mal darüber nach, statt deine mutter schlecht zu machen oder ihr denken auf russische tradition zu schieben!

Deine mutter ist im recht. Und sie ist in sorge über ihr kind. Sie will nicht tatenlos zusehen, wie du dich vor jeder mahlzeit drückst. Und du brauchst auch nicht zu behaupten, du würdest in der schule essen. Das glaubt dir weder deine mutter noch irgendein besorgter lehrer. Magersüchtige, die noch nicht einsichtig sind, lügen was erfundene mahlzeiten betrifft wie gedruckt.

Lg antje

...zur Antwort

Haltet das mal im auge. Wenn sie am morgen auch noch fiept, geht zum Tierarzt und lasst sie durchchecken.

Darf sie bei dir im bett oder auf dem sofa schlafen? Leg dich neben sie und streichelt und krault sie. Dann beruhigt sie sich vielleicht und schläft wieder ein. Vielleicht fühlt sie sich nur einsam. Oder sie hat schlecht geträumt (ist kein witz, hunde träumen wirklich).

Drück euch beiden die daumen. Hoffe es ist nichts ernstes.

Lg antje

...zur Antwort

Ich mach das auch nicht anders. So wie du es machst, schlaf ich auch besser. Im grunde kommt es doch nicht darauf an, wann man isst. Die menge der mahlzeiten insgesamt entscheidet darüber, ob man zunimmt oder eben nicht. Und die neigung zu leichtem über- oder untergewicht ist zudem auch erbliche veranlagung.

Wenn du also keine schlafprobleme hast, trotz essen vor dem schlafen, sehe ich keine Probleme.

Lg antje

...zur Antwort

Wer abnehmen will, sollte auf sahne- und milcheis verzichten. Ich rate aber auch ganz stark davon ab, eissorten mit zuckeraustauschstoffen zu verzichten. Die schaden mehr als sie nutzen und man kriegt heisshunger auf süßes.

Sorbeteis ist besser. Am besten selbstgemacht und mit frischem obst wie beeren. Da kann man den zuckergehalt besser überblicken. Alternativ kann man aus halbfettjogurt und Früchten auch eis selbst machen. Selbstgemachte sorten sind besser als fertigprodukte und auch gesünder.

Und wenns dann doch mal ein milcheis sein soll: fdh ein kleines eis reicht vollkommen.

Lg antje

...zur Antwort

Vielleicht verteidigt sie nur "ihr" revier. Wenn sie sich vorher gut verstanden haben, ränkt sich das schon wieder ein. Gib den beiden etwas zeit. Solange sie nicht ernsthaft aufeinander los gehen, greife nicht ein.

Lg antje

...zur Antwort

Trinken ist lebenswichtig. Ohne genug wasser im körper wird das blut zu dick. Damit riskierst du einen schlaganfall.

Du musst dich zum regelmäßigen trinken zwingen, 2 liter wasser oder tee minimum! Durstgefühl ist schon ein warnzeichen. Auf das sollte man gar nicht erst warten. Zwinge dich zum regelmäßigen trinken, sagen wir stündlich ein glas voll als einstieg. Später wird sich auch dein durstgefühl wieder melden, wenn du vergisst zu trinken.

Lg antje

...zur Antwort
Kommt nicht zum 3 Weltkrieg

Die Regierungen der NATO tun gerade alles in ihrer macht stehende, um einen 3. weltkrieg zu verhindern. Putin ist nicht der allmächtige und hat kein mitbestimmungs- oder widerspruchsrecht. Das muss ihm nun endlich deutlich klar gemacht werden. Die Demokratie siegt über dikatoren, wie ihn.

...zur Antwort

Für mich sieht er ganz zufrieden aus. Er hat, dank dir einen vollen magen. Und muss nichts mehr suchen. Er hat ein sicheres plätzchen. Mehr braucht er nicht. Lass ihn schlafen. Du kannst ihm ja noch was zum frühstück hinstellen und dazu wasser.

Ja, schreib uns, wie es gelaufen ist.

Lg antje

...zur Antwort

Ich hatte mal einen tollen wecker mit nem papagei drauf. Der hat statt klingeln "wake up wake up" geschriehen, dann gekrächtzt und wieder mit "wake up..." angefangen. Und mit dem ausdrücken schrie er "good morning". Hab das teil geliebt. Kann mir leider keiner reparieren und neu hab ich ihn auch nicht mehr bekommen.

Lg antje

...zur Antwort

Ich denke es liegt am netz. Die haben einfach nicht genug bandbreite. Teste nachts mal, obs besser wird, wenn fast alle Patienten schlafen und nicht online sind.

Die bauweise im krankenhaus kommt noch dazu. Als ich mal drin war, hatte ich gar kein netz und konnte nur mit dem festnetzanschluss am bett telefonieren... Übel...

Gute besserung dir! Lg antje

...zur Antwort

Was ist ein gerechter frieden? Putin hat ein friedliches demokratisches land überfallen und bricht sämtliche rechte, menschenrecht, völkerrecht... Gerechtigkeit wird es nicht geben. Er hat sich vor lachen gekrümmt, als er der ukraine die souverenität ihres eigenen staates abgesprochen und alle die gegen ihn sind, als nazis gebrandmarkt. Jeden bürger hat er zum abschuss freigegeben und viele deportiert.

Gerecht wäre nur eins: die Ukraine besteht in ihren ursprünglichen grenzen vor der anektion der krim, dem donbas und luhansk. Russland sollte sämtliche reperationszahlungen übernehmen müssen. Und kein land der welt sollte je wieder mit russland geschäfte machen. Russland gehört isoliert von jedem land auf erden.

Und wenn die Ukraine wieder aufgebaut ist, auf kosten von russland plus entschädigungszahlungen an die hinterbliebenen und jene, denen ihr heim kaputtgebombt wurde sowie Entschädigungszahlungen für die körperlichen und seelischen schäden der opfer in der ukraine.

Und putin und seine mittäter gehören vor gericht gestellt. Allesamt verdienen nur die todesstrafe, vorzugsweise auf dem elektrischen stuhl oder gerne auch mittelalterlich gesteinigt oder geviertelt... Und selbst das ist noch eine zu milde strafe für das, was sie getan haben und immernoch machen...

Und die Ukraine und sämtliche anderen kandidaten müssen in die nato aufgenommen werden, um zu verhindern, dass irgendein zukünftiger russischer diktator, sich ein anderes land einverleiben will...

Lg antje

...zur Antwort

Frag in der apotheke nach. Iberogast könnte helfen. Aber zum doc solltest du auch. Vielleicht hast du ne lebesmittelunverträglichkeit. Weizen oder milch kommen mir da in den sinn. Sowas sollte der doc ausschließen.

Wegen der schule: kannst du da nicht einen freund um hilfe bitten? Trefft euch nachmittags zum lernen.

Lg und gute besserung!

Lg antje

...zur Antwort

Geh mit ihm zur nachuntersuchung. Nach 4 tagen sollte das blut geronnen und krustig sein. Juckt sicher auch und tut weh. Vielleicht blutet es, weil der kleine daran rumkratzt. Trotzdem sollte der doc da heute oder morgen nachsehen zur sicherheit.

Noch was: vielleicht hilft es, wenn der junge die kommenden tage noch ne weiche slipeinlage trägt (allways, nimm kein billigprodukt). Das dürfte weniger reiben als stoff vom slip.

Und noch was: betaisodonnasalbe kaufen. Das wirkt heilend, desinfiziert und hilft gg jucken und schmerzen. Kriegst du in der apotheke.

Lg antje

...zur Antwort