Kann man Reis in einen Salat mit Eisberg und Mais mischen?

5 Antworten

Reis, bulgur, nudeln und alle ähnlichen körner lassen sich prima in einem salat verarbeiten. Du kannst es nur mit öl und Gewürzen oder auch mit jogurt anmachen und ziehen lassen. Auch feldsalat ist darin total lecker, weil er so schön nussig schmeckt. Apropo nussig: versuche das ganze mal mit walnussöl. Teste es erst, ist nichts für jedermann, weil das öl schon sehr speziell schmeckt. Ich mag es richtig gerne. Alternativ bleibt kaltgepresstes olivenöl. Und ich würde noch rote oder gelbe Paprika dazu geben. Sehr gut passt in diesen salat auch granatapfel. Alternativ gehen auch apfelwürfel. So hast du noch was süßes drin. Voll lecker zum abrunden des Geschmacks.

Lg antje

Kann man machen. Obs dir dann schmeckt musst du selbst entscheiden. Für mich wäre das so erstmal nix.

Sterntaler927  29.05.2022, 08:38

Wäre mit den doch ziemlich knackigen Blättern des Eisbergsalats auch eine ziemlich unvorteilhafte Mischung. Essenstechnisch, meine ich.🌝

Es gibt keine Ge/Verbote beim Vermischen von Salat. Solange es einem schmeckt, ist alles erlaubt.

Selbstverständlich! Rezepte sind nur Vorschläge und Anhaltspunkte, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

ja, kann man machen

ohne gewürze oder dressing, schmeckt es halt fad