Eisberg Salat nicht waschen?

3 Antworten

Hallo,

Salat würde ich immer waschen. Die braunen Flecken gehen durch das Waschen eh nicht weg. Gegen die hilft nur ausschneiden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Es gibt m.W. keinen bekannten Fall, bei dem jemand nach Verzehr eines ungewaschenen Salats gestorben wäre.

Aber es empfiehlt sich dennoch, Salat vor der Zubereitung grundsätzlich zu waschen.

Oft ist Sslst der schlecht aussieht, sogar der Gesündere. Da eben Natürlich erhalten.