BMI sagt ich wäre adipös?

4 Antworten

160 cm - 57 kg - Normalgewicht

160 cm - 52 -kg - Idealgewicht

Deswegen ist der BMI auch nicht der Maß aller Dinge.

Es können zwei Personen mit derselben Körpergröße und Alter gleichviel wiegen und der eine ist einfach nur fett, während der andere einfach mehr Muskeln hat.

Auch wenn man sehr stark schwitzt oder auf einmal sehr viel Wasser trinken würde, würde das Gewicht auf der Waage verändern.

Man soll sich einfach angucken und dann merkt man schon ob man speckig ist und nen Fatpad hat, dementsprechend dann darauf reagieren.

Zakir21  27.04.2020, 17:33

Aber 80 kg für die Körpergröße hört sich schon nach etwas viel an. Musst aber du selbst beurteilen

Ein Bild wäre vielleicht nicht schlecht für eine Beurteilung.

Also.

Übergewicht hast Du schon.

Für diese Größe ist alles im Bereich zwischen 50 kg und 60 kg normal und gut.

Ich sage das jetzt nicht wegen BMI, ist sowieso quatsch. Sondern weil es für den Körper für die Größe halt zuviel Gewicht ist. Es sind zwar Muskeln ok, aber für den Körper ist es halt Gewicht, und der Körper kann beim Gewicht nun mal nicht Unterscheiden ob das nun Fett oder Muskeln sind. Ausserdem solltest Du auch abnehmen schon wegen Deinem kaputten Fußgelenk. Denn das Gewicht Deines Körpers drückt ja auf die Fußgelenke und das kann dann, früher oder später, Gelenk Probleme verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick