Sport LK?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann nur für mich sprechen. Ich habe jetzt seit 4 Wochen sport lk und habe in den Sommerferien überlegt, es wieder abzuwählen. Aber das wäre definitiv eine schlechte Entscheidung gewesen. Mit gefällt es sehr sehr gut. Bei uns ist es eigentlich so, dass wir nur Fußball oder tanzen machen müssen. Also ja, du schaffst das bestimmt, man hat ja in der Schule auch viel Zeit zu üben

Geil, hatte dazu vor den Ferien Gespräch mit meinem Lehrer. Du kannst ja Schwerpunkt wählen und wenn du gute Kondi hast und einfach gerne Sport machst, packst du das schon. Die Theorie beim Sport-LK ist natürlich auch krass, da muss man Bock drauf haben, weil der Körper halt sehr komplex ist. Machst du denn Sport, also viel? Wenn du nicht im Verein bist oder warst und fast nie trainierst, wird es wohl schwer. Joggen ist ja an sich kein Sport, also laufen können wir ja alle. :-) Aber klar, Ausdauer muss da sein und du musst halt Bock haben dich auch auf neue Sportarten einzulassen. Wobei im LK nicht mehr so neue Sachen gemacht werden, wie Parcours oder Tanzen oder so, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber guter Lehrer wird dir schon zeigen, wie du deine Stärken ausbauen kannst und an Schwächen arbeiten kannst, so wie ein guter Trainer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Leistungskurs würde ich keine Fächer wählen, in denen die Benotung stark von der Sympathie des Lehrers abhängig ist. Sowas wie Sport, Kunst, Religion wären da bei mir grundsätzlich raus. Die Lehrer haben da zu viel Spielraum bei der Noten-gebung.