Abitur Leichtathletik - Peinlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Leichtatletik keinen Wettbewerb wo nach Größe,Gewicht u.s.w. unterteilt wird. Die Sprungweite ist übrigens nicht abhängig von der Körpergröße sondern eher von der Sprungkraft und der Anlaufgeschwindigkeit. Auch beim Kugelstoßen gilt nich der dickste stöst am weitesten ...sondern der mit der besten Technik und Schnellkraft !!! Beim Fußball trennt man ja auch nicht zwischen dick/dünn oder groß/klein !! Na dann hör auf dich zu Ärgern und gib alles beim Fußball ! Viel Glück

Leichtatletik abi...mach halt was gescheites

Naja-... bis aufs werfen ist alles fair.

Sehr schlecht in Leichtathletik?

Mir ist das voll peinlich (mädchen,13j) ich springe nur 2.7 m , werfe zwischen 24-28 m und sprinte bei 50m 8.5 sec und bei 75 m 13.8 sec. Ich finde das voll peinlich weil ich eig viel sport mache aber dann sowas nicht hinkriege und generell bin ich in schulsport voll schlecht. Findet ihr das schlimm? Und wie kann man sich verbessern?

...zur Frage

Hautrötungen Rosazea?

Guten Abend. Dieser Text wird wahrscheinlich etwas länger, tut mir leid.

Ich bin Männlich, 15 Jahre alt und leide seit ca. 4 Jahren an Gesichtsrötungen. Ich bin mir nicht mehr genau sicher wann es zum ersten mal auftrat, jedoch war es früher nicht so schlimm wie jetzt. Damals habe ich nur durch Sport und im Winter Rötungen im Wangen und Nasenbereich bekommen, die nach paar Minuten Ruhe auch wieder verschwanden. Ich empfand es für normal und habe mir auch keine Gedanken drüber gemacht. Ich weiß nicht wie lange es jetzt schon so ist, aber meine Wangen sind seit mindestens 3 Jahren andauernd rot. Ich habe bis jetzt mein Gesicht in dieser Zeit kein einziges mal "normal" gesehen. Ich habe mich natürlich erstmal im Internet informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich wahrscheinlich Rosazea habe. Zuerst habe ich einige Produkte gekauft die Hautrötungen verringern und die Haut beruhigen soll... keine Wirkung.

Dann habe ich es mit einer teuren Creme versucht, die speziell für Rosazea geeignet ist und die Demodex Milbe bekämpft... keine Wirkung.

Verzweifelt ging ich dann zum Hautarzt der mir Antibiotika und eine flüssigkeit gegen Akne verschrieb. Was es genau war weiß ich leider nicht, jedenfalls zeigte das auch keine Wirkung. Beim 2. Termin habe ich ihm gesagt das es keine Wirkung gezeigt hat und gefragt ob es möglich sei, das ich Rosazea habe. Er meinte es wäre nicht möglich und die Rötungen sind aufgrund der Roten Punkte, (Ich glaube es sind Pickelmale, die sind bei mir in bereichen, wo keine Rötungen sind, also auf der Stirn, am Kinn und um den Mund herum) die meine Haut reizen zu sehen.

Ich weiß nicht was ich tun soll, der Hautarzt hat mir diesmal wieder eine Creme verschrieben die bis jetzt immernoch keine Wirkung gezeigt hat.

Ich werde ständig von Leuten angestarrt und ausgelacht, weil ich so rot im gesicht bin. Ich hab zwar gelernt es zu ignorieren, aber das macht es auch nicht besser.

Meine "Trigger" sind: Sport, Wärme, Kälte, Scharfes Essen, Temperaturwechsel, und wenn ich z.B. ausgelacht, angestarrt, von Lehrern, Mädchen oder Klassenkameraden angesprochen werde und ich nur ein kleines bisschen Druck verspüre, fängt mein Gesicht an zu brennen, obwohl ich eigentlich ein ruhiger Mensch bin kann ich es nicht kontrollieren und selbst wenn mir etwas nicht peinlich oder unangenehm ist, läuft mein Gesicht rot an und alle denken mir wäre alles peinlich.

Sollte es jemanden Interessieren was ich vom Hautarzt verschrieben bekommen habe, kann ich morgen nochmal nach schauen und die genaueren Daten schicken.

Falls jemand Erfahrung damit hat, oder eine Ahnung hat was das sein könnte und wie ich es behandeln kann, würde ich mich über eine Antwort freuen.

MfG

...zur Frage

Sport (Leichtathletik) macht keinen Spaß

Ich habe vor einem halben Jahr mit Leichathletik angefangen aber nicht aus Spaß, sondern weil ein guter Freund von mir ein Langlauf-Ass ist (Staatsmeister usw.) und ich auch gerne so gut wäre (aus Neid :/). Während dem Training habe ich eigentlich immer nur den Gedanken "Tu es, damit du gut wirst und Staatsmeister wirst!" aber nicht den Gedanken, dass es mir Spaß macht.. In letzter Zeit mache ich mir immer mehr Gedanken darüber, ob es überhaupt Sinn macht, einen Sport zu betreiben, der einem nicht Spaß macht.. Was meint ihr, soll ich mit Leichtathetik aufhören?!

...zur Frage

Hat jemand Tipps für die mündliche Abiturprüfung und ist es möglich 5 Punkte zu schaffen?

hey, wollte mal wissen ob ihr irgendwelche guten tipps habt.. ^^ hab bald meine Prüfung und bin leider kein guter Redner wenn es um so Themen wie Mathe geht.. muss aber 30min voll kriegen und mich dann noch den Fachgespräch stellen.. komme auch öfter ins stottern und habe Texthänger... im Fragen beantworten bin ich auch nicht so super, ist es dennoch möglich 5 Punkte zu erreichen, wenn es inhaltlich gut ist (bis auf der Frageteil)? hab mal gehört das man insgesamt auch noch 0 Punkte bekommen, kann auch wenn man im ersten Teil 15 hat und dann im Frageteil nicht so gut ist..

Danke schonmal ^^

...zur Frage

leichtathletik oberstufe schwierig?

hallo ich komme nächstes jahr in die elfte klasse gymnasium. habe als einzelsportart leichtathletik genommen, jetzt bin ich mir nicht mehr sichern ob das so eine gute idee war. denn viel e sagen dass leichathletik in der onberstufe sehr schwer sein soll ( im gegensatz zu gymnastik und tanz, was auch angboten wird). nur wenige schaffen anscheinend punkte im zweistelligen bereich .. in leichtathletik stand ich bisher immer so auf 2, aber ich mach eig nicht so viel sport. eher kaum. bin in keinem verein oder so aber komischerweise doch mehr oder weniger sportlich. ich wäre bereit vlt bisschen mehr sport zu machen im alltag , öfters joggen zu gehen usw aber ka ob das reicht. hat jmd erfahrung gemaccht ?

...zur Frage

Abitur bestehen (G8, Saarland)?

Hallo,

Ich möchte mir gerne den Druck etwas wegnehmen wegen der anstehenden mündlichen Abiturprüfung.

Gerade habe ich meine schriftlichen Prüfungen hinter mir und insgesamt 120 Punkte in den Abschlussprüfungen. Eng 06, Ek 07, Ma 07, In 10. vervierfacht man die Noten von P1-P4 habe ich 120 Punkte.

Übermorgen habe ich meine mündliche Prüfung in Deutsch (P5). Ich möchte wissen, ob ich das abitur bereits bestanden habe, da ich insgesamt über 100 Punkte habe und keine rote Note in meinen schriftlichen habe. Könnte ich mir also im worst case in der mündlichen Prüfung eine 00 einfahren und hätte das Abi trotzdem bestanden?

Wie schon in der Überschrift erwähnt, geht es um G8 im Saarland.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?