Abitur Leichtathletik - Peinlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in der Leichtatletik keinen Wettbewerb wo nach Größe,Gewicht u.s.w. unterteilt wird. Die Sprungweite ist übrigens nicht abhängig von der Körpergröße sondern eher von der Sprungkraft und der Anlaufgeschwindigkeit. Auch beim Kugelstoßen gilt nich der dickste stöst am weitesten ...sondern der mit der besten Technik und Schnellkraft !!! Beim Fußball trennt man ja auch nicht zwischen dick/dünn oder groß/klein !! Na dann hör auf dich zu Ärgern und gib alles beim Fußball ! Viel Glück

Ich hab mir jetzt mal die Werte für 15 Punkte angeguckt

Laufdisziplinen: locker machbar

Springen: anspruchsvoll, aber ist ja Abi

Werfen: ebenfalls anspruchsvoll, aber ist ja - wie gesagt - Abi

Das mit dem Werfen ist wirklich nicht ganz gerecht. Das mit dem Springen nicht, da haben alle die selben Chancen (außer du bist wirklich sehr klein)

Das sage ich als Sportler.

Leichtatletik abi...mach halt was gescheites

Naja-... bis aufs werfen ist alles fair.