was ist "schleuderball" (1kg) -Leichathletik wurf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi du musst bestimmt auch eine festgelegte Weite erreichen... Speer ist nicht so einfach wenn man es noch nie gemacht hat. Bei Schleuderball muss auch eine Technik beherrscht werden, welche ich mir nicht einfach vorstelle. Ich kam in Training bei Diskus schon nicht klar, denn den richten Moment des Loslassen zu erwischen und die Schrittfolge sind nicht unbedingt so leicht wie es aussieht. Am besten denke ich ist Kugel, denn diese Disziplin hat man schon mal gemacht und eine einfache Technikvariante kann man eher lernen. Du kannst zu einem Verein gehen, welcher auch Leichtathletik anbietet und fragen ob die Trainer bereit wären dir das zu zeigen und beizubringen. Dort kannst du dann auch vielleicht alle 3 durchprobieren, es kann ja auch sein das du in den anderen Disziplinen gut ist bzw. leichter fallen. Und im Internet kannst du auch dir die Techniken anschauen um einen Überblick zu bekommen.

das ist ein Lederball, an dem ein Lederband als Griff angebracht ist, damit man den Ball schleudern kann. Speerwurf ist sicher das anspruchsvollste....

Schleuderball ist am leichtesten! aber google das mal:D. n Schleuderball ist nur n Ball mitm Banddran den du Vertikal kreisen musst und dann im richtigen Moment loslassen

Wund am arm genäht - Sport?

Mir wurde gestern eine kleine dchnitteunde am arm genäht. Kann ich dann heute am Sportunterricht teilnehmen? Wir machen übrigens im Sportunterricht gerade Leichtathletik... Also sprinten und kugelstoßen. Darf man auch Sport machen wenn die Wunden nur geklammert wurden?

...zur Frage

Angst vor dem neuen Verein( Leichtathletik)

Hallo Leute, ich werde heute ein besuch bei einem Leichtathletik verein machen. Denn ich liebe diese Sportart und meine Sportleherin hat es mir angeboten, denn ich sei in Sport ziemmlich begabt, ziemlich alles sagen das. Nur ich habe sehr viel Angst davor, das die anderen viel MEHR können und ich nicht mithalten kann. Und ob mich die anderen überhaupt mögen! :(. Bitte um rat und habt ihr auch so was mal durchgemacht? Wie war es so, wie war der Ablauf? Hoffe auf Antwort :D

...zur Frage

Leichtathletik besser werden Wurf,-Sprung&-laufdisziplinen

Hallo, Mich würde interessieren was ich ZUHAUSE für Training machen kann um in Hochsprung, Speerwurf, diskuswuf und 800m lauf besser zu werden. Danke euch jetzt schonmal für Antworten:))

...zur Frage

leichtathletik oberstufe schwierig?

hallo ich komme nächstes jahr in die elfte klasse gymnasium. habe als einzelsportart leichtathletik genommen, jetzt bin ich mir nicht mehr sichern ob das so eine gute idee war. denn viel e sagen dass leichathletik in der onberstufe sehr schwer sein soll ( im gegensatz zu gymnastik und tanz, was auch angboten wird). nur wenige schaffen anscheinend punkte im zweistelligen bereich .. in leichtathletik stand ich bisher immer so auf 2, aber ich mach eig nicht so viel sport. eher kaum. bin in keinem verein oder so aber komischerweise doch mehr oder weniger sportlich. ich wäre bereit vlt bisschen mehr sport zu machen im alltag , öfters joggen zu gehen usw aber ka ob das reicht. hat jmd erfahrung gemaccht ?

...zur Frage

Warum ist Schulspotr so ungerecht?

Der scheiß Sport in der Schule versaut mir immer meinen Notendurchschnitt das ist so gemein :( um eine eins in Leichtathletik zu bekommen muss man 7m Kugelstoßen, 30 Meter werfen, 4 Meter weit Springen ,1,25 hoch springen und eine halbe Stunde durch rennen. Warum wird nicht einfach drauf geschaut wie sich das Mädchen( 8.Klasse) anstrengt. Ich kann niemals eine 1 schaffen. vlt. wenn ich Anabolika nehme :( Wer denkt sich so was aus ??

...zur Frage

Abitur Leichtathletik - Peinlich?

Hallo,

hatte heute meine Abiturprüfung in Leichtathletik absolviert...werden wohl nur 06 Punkte (4+) werden...

Peinlich? Ich habe unten mal die Wertetabelle hinzugefügt, müsst nur das Leerzeichen entfernen.

Ich bin generell nicht schlecht in Sport. Doch ich finde es bisschen unfair, dass ich mit meinen 59 Kilogramm die selbe schwere Kugel werfen muss, wie einer, der 80kg wiegt.

Oder die selbe Sprungweite erreichen muss wie einer, der zwei Köpfe größer ist als ich -.-

Findet ihr die Werte für gute Noten in Leichathletik leicht zu erreichen? Jetzt muss ich erstmal die 06 Punkte wieder durch meine zweite praktische Prüfung (Fußball) verbessern...

http://www.mpg-ka. de/sport/Wertungstabellen. pdf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?